Nerdtalk Sendung 513

"Für diese Sendung gebe ich meinen Namen nicht her" - dieser Satz fiel in diesem Podcast häufiger. Bahnt sich da etwa ein kleiner Eklat an? Dies und sieben Filme erwarten euch im neuen Podcast!

Gesehene Filme:

Risky Business
2001: A Space Odyssey
Skyscraper
Ant-Man and the Wasp
Falling Down
Y Tu Mama Tambien
House Of Cards, Season 5

Sonstiges / Links

waipu.tv – Fernsehen wie noch nie
save.tv – der Online-Videorekorder

Andys Hochgarten

Who is America (Sacha Baron Cohens neue Show)

Die NDR Radiophilharmonie



TIMECODES:
00:20:27.492 waipu.tv vs. Kabelfernsehen
00:25:45.783 #Gartenarbeit
00:29:08.641 Amazon PrimeDay
00:33:37.034 Sacha Baron Cohen Show “Who is america”
00:37:12.782 2001: Odyssee im Weltraum
00:55:33.708 Skyscraper
01:06:02.922 Ant-Man And The Wasp
01:12:55.848 Falling Down – Ein ganz normaler Tag
01:20:32.429 Y Tu Mamá También – Lust for Life
01:34:11.296 Risky Business - Lockere Geschäfte
01:56:54.896 House Of Cards, Staffel 5
02:03:02.766 Westworld, Staffel 2


Jetzt Kommentar auf Voicemail sprechen (+49 30 – 4700 59 02)
Diesen Podcast bei iTunes bewerten

4 Gedanken zu “Nerdtalk Sendung 513”

  1. Fand ich toll dass ihr über 2001 geredet habt (könnt gerne öfters mal nen Klassiker aufgreifen)…hab den auch erst einmal gesehen und war etwas verstört aber im Kino würde ich den unbedingt noch einmal anschauen. Die Idee mit der Liste für Filme die gut altern ist richtig gut! Ich glaube das nahezu alle Tarantino Filme in 50 Jahren noch sehenswert sein werden, viele Filme aus den 90ern ohne große Effekte wie ‘Sieben’ oder ‘Das Schweigen der Lämmer’ werden nichts von ihrer Spannung einbüßen, aber auch Filme wie ‘Drive’ könnte ich mir als zukünftigen Kultfilm vorstellen. Schwarz sehe ich allerdings für die meisten Superhelden und Sciencefictionfilme der heutigen Zeit, da wird nicht viel in Erinnerung bleiben, zumal die meistens nur durch den tollen Look überzeugen, welcher schon in 10 Jahren niemanden mehr beeindrucken wird.

  2. Hi Ian, danke für das Feedback. In großen Teilen stimme ich Dir da zu. Die Idee mal eine Sammlung an zeitlosen Filmen zu besprechen, werden wir mal weiter verfolgen. Auch bei den Superhelden-Filmen liegst Du richtig, wobei ich da “The Dark Knight” gerne ausnehmen würde. Ich bin der Meinung, dass er auch in 50 Jahren noch seinen vollen Impact hat. Weil es bei diesem Film eben nicht so sehr um die Effekte ging, sondern vielmehr um den tatsächlichen Kampf zwischen Gut und Böse, Ordnung und Chaos.

  3. Ja gut die Dark Knight Filme würde ich da auch ausnehmen, die sind großartig und stellen zumindest im Superheldengenre alles bisher dagewesene in den Schatten. Kann mir gut vorstellen, dass die die Jahre überdauern !
    Hab übrigens Risky Business sofort meiner Watchlist hinzugefügt eure Diskussion hat mich neugierig gemacht 😀
    Noch ne Frage an Micha: wie heisst du auf Letterboxd? Phil und Andy hab ich schon gefunden 🙂

  4. Hi Ian Solo,

    ich bin “leider” nicht bei Letterboxed vertreten. Ich bewerte meine Filme auf imdb, allerdings auch eher für mich als öffentlich. Aber danke Deiner Nachfrage. 🙂

    Liebe Grüße,
    Micha

Schreibe einen Kommentar