Nerdtalk Extended: Soundtracks (Peter F. Ebbinghaus)

Bild: Kara Michelle / unspash.com (CC0)

Wie werden Soundtracks zusammengestellt? Wie wird entschieden, welcher Track genau passt? Und wer arrangiert die einzelnen Titel zum fertigen Soundtrack? Peter F. Ebbinghaus ist ein Audio Team Agent und zuständig dafür, für Projekte die richtige Musik zu finden. Worauf er achten muss, wie er zu den großen Komponisten steht und wo die akustische Reise vermutlich hingeht - das hat er uns erzählt. Musik: http://www.bensound.com

The sound illusion that makes Dunkirk so intense

Stacy Smith: The data behind Hollywood’s sexism

Link zu TED.com

Behind The Audio – Das Blog von Peter über Sound und Soundtracks
Eon Sounds Productions – Der Ort, wo Produktionen Soundtracks erhalten
Webseite der Alliance for Women Film Composers





Jetzt Kommentar auf Voicemail sprechen (+49 511 – 807 4616 6)
Diesen Podcast bei iTunes bewerten

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.