Bild: EuroVideo

Nerdtalk Sendung 494

In Berlin ist das FantasyFilmFest zu Ende gegangen und wir haben noch einige Filme gesehen. Einige Filme haben uns ziemlich enttäuscht, andere besonders überrascht. Um welche Filme ihr eher einen Bogen machen solltet und welche gesehen werden sollten, das verraten wir euch in dieser Sendung.

Gesehene Filme:

My Friend Dahmer
The Crucifixion
Game of Death
Playground
Playing with Dolls: Havoc
The Vault
The Villainess

Vorgestellte Filmstarts der Woche:

Cars 3: Evolution

Es

Sonstiges / Links

Indiefilmhustle: Christopher Nolan Screenplays (Download) – Danke an Raffael



TIMECODES:
00:07:51.408 Filmstarts der Woche
00:15:55.941 Besucher-Tippspiel
00:23:06.262 My Friend Dahmer
00:46:24.780 The Crucifixion
00:54:03.136 Game of Death
01:05:03.344 Playground
01:22:34.806 Havoc: Playing with dolls
01:38:02.215 The Vault
01:47:55.349 The Villainess
02:09:57.105 Sonstiges / Links


Jetzt Kommentar auf Voicemail sprechen (+49 30 – 4700 59 02)
Diesen Podcast bei iTunes bewerten

5 Gedanken zu “Nerdtalk Sendung 494”

  1. Hallo ihr Lieben.

    Da ihr es am Anfang der Sendung mal wieder erwähnt habt: Ich hätte da einen Film, zu dem mich brennend eure Meinung interessieren würde. Gerade auch die von Lars zum Thema Dokumentation, und inwieweit Dokumentationen authentisch sein können. Es handelt sich um einen Film, auf den ich in Anbetracht der scheinbar vermehrt um sich greifenden Geschichtsvergessenheit gestoßen bin. Er heißt:

    German Concentration Camps Factual Survey

    …und wurde 1945 gedreht, um den Deutschen ihre Greueltaten vor Augen zu führen, allerdings damals nie gezeigt oder fertiggestellt. Nicht leicht, bis zum Ende durchzuhalten, aber doch eine Empfehlung. Wer ihn nicht kennt, sollte ihn auf jeden Fall schauen. Es gibt ihn auf Youtube zu sehen, in voller Länge und mit Einleitung und Nachwort:

    https://www.youtube.com/watch?v=6ziYO5s1Jgo&t=4642s

    Aber wie schon gesagt: man wird danach ziemlich sicher nicht gut schlafen.

  2. Ich weiß nicht ob ihr es erwähnt hattet, aber wird playground in irgendeiner Weise auf DVD erscheinen? Hab bei Amazon nur die DVD in polnischer ov gefunden, ohne ut…. Ich liebe den Film Menschenfeind und ich würde mir sehr wünschen playground zu sehen! mfg

  3. okidoki, war mir nur nicht ganz sicher ob diese Version ut hat. Hab es wahrscheinlich überlesen. 🙂 Bestellung geht raus und ich freue mich riesig darauf! Danke für euren Tipp! mfg

  4. habe die DVD gestern erhalten, mit einem fsk 12 Aufkleber darauf… ob das stimmen kann?? naja Film wird jedenfalls zeitnah gesehen! Vielen Dank nochmal für den Tipp!

Schreibe einen Kommentar