Bild: Grandfilm

Nerdtalk Sendung 484

Eine Sendung voller aktueller Filme - von BEGABT bis hin zu DAS PUBERTIER, von gut bis böse ist alles dabei. Unterhaltung durch ICH EINFACH UNVERBESSERLICH und schmerzhafte Kultur durch DER TOD VON LUFWIG XIV. Eine illustre Sendung gibt es hier.

Gesehene Filme

Ich – Einfach Unverbesserlich 3 (orig. Despicable Me 3; R: Kyle Balda; US 2017)
Die Verführten (orig. The Beguiled; R: Sofia Coppola, USA 2017)
Begabt (orig. Gifted; R: Marc Webb; US 2017)
Der Tod von Ludwig XIV. (orig. La mort de Louis XIV; R: Albert Serra, FR/PT/SP 2016)
Das Pubertier (R: Leander Haußmann; DE 2017)
Der unsichtbare Gast (orig. Contratiempo; R: Oriol Paulo; ESP 2016)

Vorgestellte Filmstarts der Woche

Spiderman Homecoming

Begabt – die Gleichung eines Lebens

Der Ornithologe

Sonstiges / Links

Welchen Film “müssen” die Nerdtalker sehen? – Jetzt abstimmen!

Monika Grütters kritisiert neue Leitlinien (Spiegel.de)
Ein Vierteljahr im Kino – Kann mal jemand an die Zukunft denken? (Spiegel.de)



TIMECODES:
00:09:11.095 Filmstarts der Woche
00:19:19.421 Besucher-Tippspiel
00:25:48.181 Spontane HTTP-Statuswochen 484
00:37:57.479 Ich, einfach unverbesserlich 3
00:48:09.381 Die Verführten
01:05:43.845 Begabt - Die Gleichung eines Lebens
01:33:17.721 Der Tod von Ludwig XIV.
01:44:40.681 Das Pubertier
01:54:04.766 Der unsichtbare Gast
02:09:14.170 Die FFA bekommt Gegenwind


Jetzt Kommentar auf Voicemail sprechen (+49 30 – 4700 59 02)
Diesen Podcast bei iTunes bewerten

7 Gedanken zu “Nerdtalk Sendung 484”

  1. War ebenfalls ziemlich angetan von Coppolas neuestem Streich, Die Verführten. Allein in Sachen Inszenierung, Atmosphäre (besagte erste Szene gibt den bedrohlichen Ton des Szenarios perfekt an) und tolles Schauspielerinnenkino ein großer Wurf. Habe erst kürzlich über Die Verführten sowie Michael Bays filmgewordenen Wahnsinn Transformers 5 und den Actionfilm-Meilenstein Baby Driver geschnackt: https://soundcloud.com/kinokost

  2. Also auf Twitch schau ich meist ab und an bei Counter Strike vorbei.. aber wie genau da jetzt die play offs usw funktionieren, weiß ich auch nicht 🙂

    Na ca 35 Minuten im Podcast hab immer noch keine Filmkritik gehört ABER ich habe etwas über die neue Baureihe der S-Bahn Züge in Berlin gelernt!! Ihr seid einfach nur völlig großartig! Danke! 🙂

    Und ich muss es nochmal betonen : Lars deine Fähigkeiten einen Film zu analysieren sind einfach nur beeindruckend! Ich klebe bei jedem Wort mit dem Ohr am Lautsprecher, und ich persönlich lerne hier etwas über Filme. Wirklich genial, danke! (gerade bei Die Verführten jetzt wieder), Phil hier nicht! ausgenommen 🙂

    Nebenbei noch eine große Empfehlung : JustWatch App – erstklassig für alle Film- , Serien- und Streaming-Freunde!

    Und danke für die weiterführenden Infos zur FFA Situation! mfg Nico

  3. Die Justwatch App nutze ich auch schon sehr lange. Hat sogar einige Vorteile gegenüber werstreamt.es: bspw. Neustarts bei den Streamingdiensten, Ländereinstellung (USA, D, etc), geräteübergreifende Watchlisten, Synchen mit der Homepage, Filter nach Erscheinungsjahr und Rating bei IMDb / RT.

    Nur diese Woche läuft die deutsche Produktion Berlin Calling in den Kinos. Soll der Hammer sein!

  4. Ach Lars du sprichst mir aus der Seele -> bei diesem scheiß Chip schon unzählige Male erschrocken weil da einfach so ein sinnloses Video startet 😀
    Bis auf Ich- einfach unverbesserlich warens ja recht außergewöhnliche Filme diese Woche aber tdm hörenswert!

Schreibe einen Kommentar