Nerdtalk Sendung 386

Gesehene Filme:

The Voices
Eden
What We Did on Our Holiday
The Big Sleep *
A Walk Among The Tombstones
Chinatown *
Lawrence von Arabien *

Vorgestellte Filmstarts der Woche:

Fast & Furious 7 – Zeit für Vergeltung

Best Exotic Marigold Hotel 2

Sonstiges / Links

Der Fire TV-Stick von Amazon

Timecodes:
00:00:00 Begrüßung
00:03:20 Filmstarts
00:10:42 Besucher-Tippspiel
00:16:48 The Voices
00:28:13 Eden
00:41:01 What We Did On Our Holiday
00:53:16 The Big Sleep
01:04:19 A Walk Among the Tombstones
01:14:19 Chinatown
01:25:48 Lawrence von Arabien
01:34:15 Gewinner “A Walk Among The Tombstones”
01:39:49 Maxdome hat einen neuen Player, MagentaEINS ist cool, Amazon Fire TV Stick auch



TIMECODES:
00:00:00.000 Begrüßung
00:03:20.000 Filmstarts
00:10:42.000 Besucher-Tippspiel
00:16:48.000 The Voices
00:28:13.000 Eden
00:41:01.000 What We Did On Our Holiday
00:53:16.000 The Big Sleep
01:04:19.000 A Walk Among the Tombstones
01:14:19.000 Chinatown
01:25:48.000 Lawrence von Arabien
01:34:15.000 Gewinner "A Walk Among The Tombstones"
01:39:49.000 Maxdome hat einen neuen Player, MagentaEINS ist cool, Amazon Fire TV Stick auch


Jetzt Kommentar auf Voicemail sprechen (+49 30 – 4700 59 02)
Diesen Podcast bei iTunes bewerten

9 Gedanken zu „Nerdtalk Sendung 386“

  1. Immer ein sehr sehr gelungener Podcast !

    Zum Thema Special ich kann das nur befürworten höre euch jede Woche auf der Arbeit und würde mich umso mehr freuen wenn die Sendungen etwas länger wären vor allem spezifisch zu einem Thema

  2. erst mal vielen dank für eine weitere tolle folge von nerdtalk, ihr habt die krasseste sendefrequenz von allen deutschen podcasts die ich so höre, und ann noch so lange folgen. respekt!

    ich habe mir gerade The Big Sleep reingezogen und wollte mich für die empfehlung bedanken, echt sehr sehenswert.

    ein kleines feedback am rande, die schrift beim kommentarfeld ist meiner meinung nach zu blass, mein bildschirm hat eigentlich einen guten grau-verlauf aber ich kann (vielleicht eben deshalb?) kaum lesen was ich hier gerade schreibe. ich beziehe mich auf die farbe #B3B3B3, in der für mich in firefox die textarea dargestellt wird. ist glaub ich kein bug, denn der placeholder ist *noch* blasser. etwas in die richtung #888 oder #777 wäre schön.

  3. Hey, ihr Schnuppsis!

    Voll süße Folge mal wieder! Die Geschichte zu meinem Namen ist eigentlich ganz banal: Ich hieß früher überall Teo, nannte mich auf Twitter irgendwann in HerrvonSpeck um und stellte mich mit meinem bürgerlichen Namen vor. Als ich mal zu Gast bei euch war, schien Phil leicht verwirrt, denn ich hatte hier schon unter Teo kommentiert und gerade meine Namenspolitik geändert. Um euch weitere Verwirrung zu ersparen, bin ich hier einfach bei Teo geblieben.

    Lehnwörter werden übrigens nach der deutschen Grammatik flektiert. “gedownloadet” oder “downzuloaden” ist also völlig korrekt, genau wie “googeln” oder “gegendert”.

    HDGDL, ihr Hasis!
    Euer Herr von Speck / Lars / Teo / Herr über Raumzeit und gebratenen Schweinearsch

    PS: Wenn ihr mal Zeit habt (vor allem für Lars interessant, schätze ich), guckt doch mal den Kurzfilm “World of Tomorrow” von Don Hertzfeldt. Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

  4. Hallo was ist denn mit dem Tippspiel los?
    Statt dem zweiten Filmcover wird ein Nerdtalk-Cover angezeigt?
    Man weiß daher leider nicht um welchen Film es geht!

  5. Hallo, das reCaPTCHA Feld liegt direkt über dem Kommentarfeld. Das macht das schreiben leider etwas schwer.

  6. Aber zum Glück kann ich auch blind tippen. Also das eigentliche Thema: HOLY FUCK, habt ihr die FZahlne von Furious 7 gesehen? !,3 Millionen am Wochenende, über 1,8 Millionen insgesamt. HOLY FUCK.

  7. Zum Thema Film Noir wurden mir aktuell zwei Videos in den RSS-Reader gespült, die anhand von “The Big Lebowski” das Subgenre Slacker Noir erklären:
    https://www.youtube.com/watch?v=cD4f9Z-TuNE
    https://www.youtube.com/watch?v=nj0JC8N7S-U
    Keine Ahnung, ob das einer wissenschaftlichen Analyse standhält, aber die Ähnlichkeiten bzw. Reminiszenzen sind schon bemerkenswert. 🙂

    PS: Kann man diesen Captcha-Murks vielleicht für den Fall abstellen, dass man eh schon mit seinem Nerdtalk-Account eingeloggt ist? Mir wird dabei das “Ich bin kein Roboter”-Feld (sowohl im aktuellen Firefox als auch Chrome jeweils mit abgeschaltetem Scriptblocker auf Windows 8) nicht angezeigt, dann kommt aber die Nachricht, dass ich das falsche Captcha eingegeben hätte.

Schreibe einen Kommentar