Nerdtalk Light 20.08.2015

BOY 7 ist nicht nur Filmstart, sondern auch gleich bei uns in der Kritik. COCONUT HERO startete vergangene Woche und Schindler hat ihn bereits gesehen. Etwas älter und dennoch aktuell: ABOUT A GIRL - auch in der Kritik durch Schindler.

Gesehene Filme

Coconut Hero
Boy 7 *
About A Girl *

Filmstarts der Woche

Boy 7

Vacation – Wir sind die Griswolds

Self/Less – Der Fremde in mir

Southpaw

TIMECODES:
00:00:00 Begrüßung / Filmstarts
00:09:30 Besucher-Tippspiel
00:14:16 Coconut Hero
00:22:18 Boy 7
00:31:14 About A Girl / Verabschiedung



TIMECODES:
00:00:00.000 Begrüßung / Filmstarts
00:09:30.000 Besucher-Tippspiel
00:14:16.000 Coconut Hero
00:22:18.000 Boy 7
00:31:14.000 About A Girl / Verabschiedung


Jetzt Kommentar auf Voicemail sprechen (+49 30 – 4700 59 02)
Diesen Podcast bei iTunes bewerten

6 Gedanken zu „Nerdtalk Light 20.08.2015“

  1. lieber schindler! deine ausführungen sind leider nicht zu ertragen was deine vortragsform angeht. inhaltlich ist das sicherlich ok. das kann ich aber tatsächlich kaum beurteilen, da man dir nicht wirklich folgen kann auf dauer.

  2. Lieber Rob! Danke für deinen Kommentar! Es tut mir leid, dass du nicht folgen konntest und natürlich umso mehr, falls es anderen ähnlich gehen sollte.
    Für alle, die zwischendurch den Faden verloren haben, hier ein Spickzettel als Hilfe:

    “Coconut Hero”, ein eher mittelmäßiger Film mit schwachen Dialogen, durchschnittlichen Schauspielern und einem sehr guten überraschendem Twist.

    “About a Girl”, ein sehr guter Film, in dem vor allem Jasna Fritzi Bauer in der Hauptrolle und Heike Makatasch als ihre Mutter begeistern, aber auch alle anderen Darsteller und das Drehbuch überzeugen, obwohl die Handlung sehr vorhersehbar ist.

  3. Hallo lieber Schindler,
    die Ausführungen zu den Filmen waren echt ok. Man merkt den Kommentaren an, dass sie sehr durchdacht sind, allerdings klingen sie etwas monoton. Ich fand es nicht ganz so schlimm, wie mein Vorredner. Ich konnte folgen und fand ich die Kritikpunkte bei den Filmen sehr gut herausgearbeitet. Zudem waren es Kommentare, die nebenbei am Bahnhof aufgenommen wurden, sodass der Filmeindruck sehr frisch rüberkam. Das geht halt auf Kosten der Form. Deswegen Respekt, dass du nach einen Film, sofort deine Gedanken in Worte fassen und nebenbei gleich aufnehmen kannst.

    Anhand der Episode merkt man aber den klaren Vorteil einer normalen Nerdtalksendung.
    Ihr seid einfach Besser, wenn ihr im Dialog seid. Vielleicht hilft es, wenn ihr in Zukunft auch versucht Audiokommentare im Dialog aufzunehmen. Die Audiokommentare der letzten Nerdtalk Light (Fantastic Four) klingen frischer.

    Danke, dass ihr jede Woche eine Sendung auf die Beine zu stellen, trotz Abwesenheit eines Moderators.

    PS: Schindler bitte weiterhin Kommentare aufnehmen.

  4. Ich möchte an dieser Stelle nochmals hervorheben, dass Victoria in der Tat mit Abstand einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre ist. Hier und da kleinere Schwächen und Längen, welche angesichts des phänomenalen “One Take” komplett in den Schatten gestellt werden. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte ihn demnächst unbedingt mal ausleihen.

    Für die nächste Nerdtalk Light hätte ich aber doch noch was anzubieten, da bisher alle in meinem Bekanntenkreis ebenso geflasht waren wie ich.
    Das unbekannte Drama/Sci-Fi The Man from Earth, welches auf Netzkino zu sehen ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=hawN3TPJakk

    Schaut doch mal rein, wenn ihr Böcke habt 🙂

  5. hallo die Runde

    kann mich den anderen nur anschließen war wieder eine gute Sendung.
    Danke das ihr auch was auf die beine stellt auch wenn nur einer da ist.
    Würde mich als Entlastung für euch als kostenloser Praktikant anbieten. bei interrese einfach melden 🙂

    MFG
    Alucard

  6. Hallo zusammen,

    ich bin diesmal leider auch beim Audiokommentar ausgestiegen, weil es so wirkte, als wäre der liebe Herr Schindler mit seiner Konzentration ganz woanders. Das ist natürlich verständlich, wenn man sich im “Straßenverkehr” bewegt, stört aber leider den Sprachfluss erheblich. Sehr schade, weil ich seine Beiträge inhaltlich immer als Bereicherung empfinde.

    Aber dennoch: vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch immer wieder macht. Nerdtalk ist einer der wenigen Podcasts, die ich über Jahre hinweg verfolge, ohne das Interesse zu verlieren! 😉

Schreibe einen Kommentar