Nerdtalk Light – 26.05.2016

Leider ist Phil heute alleine, weil sein Gastmoderator wegen Krankheit ausfällt. Aber dennoch gibt es heute den kurzen Rundumschlag über Filmtipps, Neustarts und Feedback aus der vergangenen Sendung.

Vorgestellte Filmstarts der Woche

Money Monster

Warcraft: The Beginning

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln

Sonstiges / Links

Deutsche Filmklassiker Weimarer Kino 1920-1931 bei Amazon (Ref-Link)





Jetzt Kommentar auf Voicemail sprechen (+49 30 – 4700 59 02)
Diesen Podcast bei iTunes bewerten

3 Gedanken zu “Nerdtalk Light – 26.05.2016”

  1. Hallo lieber Phil!

    Ich war gerade Warcraft schauen, war nett.

    Ich war damals ziemlich enttäuscht von Hobbit 1 weil einfach meine Erwartung viel höher war. Warcraft ist das selbe Genre (Fantasy/Action), ich habe einfach nichts ausser ordentlich CGI-Action erwartet und auch bekommen.

    Wer damals WC3 oder WoW gezockt hat und die Cinematics mochte kann sich denn Film ruig reinziehen und wird vielleicht auch wissen wer das Moses-Baby ist 🙂

  2. Auf Anfrage gerne einige kurze Eindrücke zum Juke VoD Dienst der Metro Gruppe (Mediamarkt / Saturn).

    Ausgeliehen habe ich die Filme über die angebotene iOS App für das iPad / iPad pro, und zwar den Animationsfilm Arlo & Spot sowie die Bergsteiger Doku Meru.

    Vorteile:
    – Bildqualität auf sehr hohem Niveau, vergleichbar mit Netflix/AmazonPrime, Referenz ist m.E. in vielen Fällen iTunes mit der besten Komprimierung
    – stabiler Stream, startet ähnlich wie Netflix/AmazonPrime direkt und springt bei vollem Puffer auf die bestmögliche Auflösung (HD)
    – schnelle Registrierung, Bezahlung über Paypal (per Aufladen eines Guthabenkontos)
    – ausgeliehene Filme können ähnlich wie bei iTunes innerhalb von 30 Tagen geschaut werden, nach Wiedergabe binnen 48 Std.

    Nachteile:
    – Spulen etwas hakelig, keine 10s/30s Rückspul Buttons
    – ausgeliehen bzw. gekauft kann (ähnlich wie bei Wuaki) nur auf der eigenen Homepage
    – auf TV nur über SmartTV App (LG/Samsung), bislang keine Unterstützung FireTV/AppleTV4

    Das noch laufende “Probeangebot” des Leih-Mai (jeder Film 0,99 EUR in HD!) hat eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Bridge of Spies, Democracy und MacBeth habe ich bspw. noch ausgeliehen.
    Eine Liste mit aktuellen Titeln kann man sich auf Letterboxd anschauen bzw. sortiert nach Popularität/Wertung anzeigen lassen.

  3. Ich fand den neuen X. Men Film echt Super. Ich bin allerdings auch ein großer Fan dieser Filme.

Schreibe einen Kommentar