Nerdtalk Sendung 458

Phil traf auf den Regisseur von DIE HÄNDE MEINER MUTTER und sah auch schon Filmstart DAS MORGAN PROJEKT. Lars sichtete ICH, DANIEL BLAKE und war sehr angetan. Dazu gibt es große Klassiker und einen ganz intimen Blick hinter die Kulissen unserer Podcast-Produktion. Unser Fazit: Tolle Sendung! Dein Fazit?

Gesehene Filme:

Die Hände meiner Mutter * (WerStreamt.es?)
Ich Daniel Blake * (WerStreamt.es?)
Das Morgan Projekt * (WerStreamt.es?)
Kes * (WerStreamt.es?)
Cyberwars * (WerStreamt.es?) – Der 3. Weltkrieg hat längst begonnen
Brücke nach Terabithia * (WerStreamt.es?)

Vorgestellte Filmstarts der Woche:

Die Hände meiner Mutter

Das Morgan Projekt

Sully

Underworld 5: Blood Wars

Sonstiges / Links

100 Photos – eine wunderschöne Colletion der Times

Blood – jetzt auf YouTube

Kartoffelsalat, der Film (Kurzversion)

https://www.youtube.com/watch?v=LwmCM6OITLQ

A Silent Story – Pulp Fiction

Bad Sherriff – Kino-Kurzfilm



TIMECODES:
00:09:12.000 Filmstarts der Woche
00:19:37.000 Die Hände meiner Mutter
00:33:45.000 Ich, Daniel Blake
00:48:43.000 Das Morgan Projekt
01:00:11.000 Kes
01:11:26.000 Cyberwars - Der 3. Weltkrieg hat längst begonnen
01:24:40.000 Brücke nach Terabithia
01:34:33.000 Sonstiges / Links

Feedback

Kontakt

Support

Social Media

6 Gedanken zu „Nerdtalk Sendung 458“

  1. Also hab eben I, Daniel blake gesehen und muss sagen ich bin nicht 100% vom Film überzeugt.. vorallem das Ende hat mich mit einem etwas seltsamen Gefühl zurückgelassen, das kam mir zu plötzlich und wirkte etwas zu konstruiert.. In Gesamtheit muss man dem Film aber definitiv eine hohe Realitatsnähe eingestehen. Er stellt die Ohnmacht der Leute die auf ein stabiles soziales Netz angewiesen sind sehr glaubwürdig dar und das fand ich klasse, ich war sehr betroffen und der Film hat mich an der Stelle abgeholt… Eine Szene bei einer Essensausgabe ist mir in Erinnerung geblieben, das hat die Verzweiflung extrem fühlbar gemacht, klasse!

    @Lars oder war es @Phil? 🙂 mich würde sehr interessieren welche Szene dich so extrem überzeugt hat? mfg Nico

  2. @Lars okay, die hat mich wirklich getroffen! War echt der Höhepunkt des Films, wenn man es so sagen kann.

Schreibe einen Kommentar