Passion – BluRay-Review mit Gewinnspiel

Mission Impossible, Scarface, Die Unbestechlichen – Brian de Palma gehört zu den großen Namen in Hollywood. Mit Passion dreht er einen recht unbeachtetes, aber toll besetztes Remake von Alain Corneaus Crime d‘Amour. Doch ist der Thriller zurecht unbeachtet? Oder ging hier eine Perle verloren? Wir haben für euch einen Blick auf die gerade erschienene BluRay geworfen und verlosen zwei Exemplare des Films.

Quick Facts

Kinostart: 2. Mai 2013
BluRay-/DVD-Start: 19.11.2013

Regie: Brian de Palma

Originaltitel: Passion
Genre: Thriller
Laufzeit: 98 min.
Freigabe: FSK 16
Verleih: Ascot Elite Home Entertainment

Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=xb1RAYyG1cY

Story

Isabelle (Noomi Rapace) arbeitet in der Werbebranche und ist gerade auf ihrem Weg, die Karriereleiter zu erklimmen. Doch ihre Chefin Christine (Rachel McAdams) wittert Konkurrenz und zettelt einen erbitterten Machtkampf an, in dem beiden irgendwann jedes Mittel recht zu sein scheint.

Kritik

Lars hat der Film durchaus überrascht, weswegen er eine Wertung von 4/5 gibt.

Der Film ist bei weitem nicht perfekt, auch in seinem interessanteren Teil mitunter blass und uninspiriert, lohnt aber in jedem Fall einen Blick – auch wenn er leider zu Unrecht sehr untergangen ist.

Die gesamte Filmkritik gibt es in unserem Filmbereich zu Passion.

psb2

BluRay

Sprache/Ton: Deutsch DD 5.1 / Englisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch

Extras

Wendecover: ja
Trailer/Featurette und Trailershow: ja

Interviews

Wie bei den meisten Filmen, die Ascot verleiht, finden sich in den Extras Interviews mit den drei weiblichen Hauptdarstellerinnen Noomi Rapace, Rachel McAdams und Karoline Herfurth, sowie mit Regisseur Brian de Palma. Besprochen werden eigene Interpretationen des Films, Betrachtungen der Handlung, Überlegungen zu den Charakteren und im Falle von Karoline Herfurth auch die Herausforderung in einem englischsprachigen Team zu arbeiten. Insgesamt nichts Besonderes, höchstens ganz nett, wenn man sich etwas mit den Darstellern auseinander setzen möchte.

pc

Gewinnspiel

Wir verlosen zusammen mit Ascot Elite Home Entertainment eine BluRay und eine DVD von Passion.

Was muss ich tun um gewinnen zu können? Ganz einfach: Poste folgenden Tweet mit Deinem Twitter-Account und schon befindest Du Dich in der Auswahl der Teilnehmer, aus denen wir schließlich den Gewinner per Los ermitteln.

Brian de Palmas neuen Thriller ‘Passion’ jetzt bei @Nerdtalk gewinnen! http://bit.ly/IH7tju

Das Gewinnspiel läuft bis zum 06.12.2013 um 18.00 Uhr.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden!

Wir wünschen euch viel Erfolg!

Alle Bilder © ASCOT ELITE Home Entertainment GmbH

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Älteste
Neuste Am meisten gevoted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
2
0
Uns interessiert deine Meinung - schreib sie in die Kommentare!x
()
x