Love Stories – Filmkritik mit DVD-Gewinnspiel

Die Vorweihnachtszeit ist überall schon in vollem Gange und so sprießen auch die romantisch-schönen Liebesfilme wieder aus dem Boden.
Love Stories reiht sich fast nahtlos ein und ist gerade Direct-to-DVD erschienen. Lohnt sich der Film zum Fest? Oder solltet ihr doch lieber eine andere DVD verschenken? Wir haben für euch zum Verkaufsstart einen Blick darauf geworfen.

Quick Facts

Kinostart: (5. Juli 2013, nur USA)
DVD-/BluRay-Start: 22. November 2013

Regie: Josh Boone

Originaltitel: Stuck in Love
Genre: Familien-/Liebes-Drama
Laufzeit: 93 min.
Freigabe: FSK 12
Verleiher: Universum Spielfilm

Trailer

STORY

Bill (Greg Kinnear) ist erfolgreicher Autor – wurde aber von seiner Frau (Jennifer Connelly) verlassen. Seine Tochter Samantha (Lilly Collins) ist aufstrebende Autorin – kann und will sich aber nicht so wirklich binden, bis sie in Lou (Logan Lerman) doch einen netten Typen gefunden zu haben scheint. Bills Sohn Rusty (Nat Wolff) ist zum ersten Mal so richtig verliebt, doch seine Angebetete (Liana Liberato) hat einen Anderen.
Bis in weihnachtlicher Atmosphäre schließlich – aber nein. Das wäre ja gespoilert.

Kritik

Lars war ganz angetan vom Film und vergibt eine Wertung von 3/5. Sein Fazit klingt versöhnlich.

Wer also bitte keine großen Erwartungen an einen genialen Plot und ausgefeilte, tiefgründige Figuren stellt, sondern mit der Standard-Backmischung rechnet, der bekommt immer noch ein wirklich hervorragendes Blech Weihnachtsplätzchen. Nicht ausgefallen, so wie Mutti sie schon seit Jahren backt, aber doch genau so lecker wie immer.

Die gesamte Kritik gibt es im Filmbereich zu Love Stories.

DVD

Sprache/Ton: Deutsch: Dolby Digital 5.1 / Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch

Extras

Laut Angaben des Verleihs sind auf BluRay und DVD jeweils Interviews und Behind-the-Scenes als Extras. Auf unserem Rezensionsexemplar waren diese leider nicht vorhanden und können daher an dieser Stelle nur ohne Bewertung erwähnt werden.

lsdvd

Gewinnspiel

Wir verlosen zusammen mit Universum Film passend zur Vorweihnachtszeit eine DVD von Love Stories.

Was muss ich tun, um mitmachen zu können? Poste in die Kommentare unter diesem Artikel, welchen Film Du auf jeden Fall in der Vorweihnachtszeit gesehen haben musst, um Dich anständig auf das Fest einzustimmen. Ob nun Klassiker wie Der kleine Lord oder das Anti-Programm mit Terminator 3 – alle Antworten sind richtig, sofern ihr sie kurz begründet.

Unter allen Teilnehmern wird dann die DVD verlost, der Gewinner wird per Mail von uns benachrichtigt und in der entsprechenden Podcast-Sendung erwähnt.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 11.12.2013 um 19.00 Uhr.
Es gelten unsere Teilnahmebedindungen, mit denen ihr euch durch das Posten eines Kommentars einverstanden erklärt.

Viel Erfolg!

Alle Bilder © Universum Film GmbH

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Kommentare
Älteste
Neuste Am meisten gevoted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
11
0
Uns interessiert deine Meinung - schreib sie in die Kommentare!x
()
x