Besucher-Tippspiel Staffel 7 beendet

Für die Erfahrenen unter euch ist es kein Geheimnis mehr: Das Besucher-Tippspiel ist (schon wieder) zu Ende. 13 Wochen ging es hin und her und wir hatten so manche Überraschungen bei den Filmstarts der Woche. Wir waren selbst etwas überrascht, dass das Besucher-Tippspiel bereits beendet werden musste, weil eben die Menge der Runden erreicht war.
Aber letztlich spricht das ja für diese Staffel, denn wenn man die Zeit um sich vergisst, dann lief doch alles gut, oder? 😉

tippspiel_staffel_6

Generelles und Gewinner

Mit jeder Staffel überragt ihr euch selbst und überrascht uns immer wieder neu. Über 90 Teilnehmer konnten wir in der aktuellen Staffel beim Tippspiel begrüßen. Und weil es so viele Teilnehmer gab, gab es auch viele Punkte: 737 Punkte hat der Platz 1 erreicht. Wir freuen uns wirklich über so viele Teilnehmer und verbeugen uns vor eurer Leistung.
Das Ziel sollte klar sein: In der kommenden Staffel wollen wir die 100 Teilnehmer knacken und die 1000-Punkte-Marke reissen! Wir verlassen uns auf euch!

Wir berechnen unsere Punkte ja immer nach der Menge der Teilnehmer in der jeweiligen Runde. Das heisst, der beste Tipper erhält die Menge der Punkte wie es auch Teilnehmer gab. Und so gab es in den besten Zeiten 76 Punkte zu gewinnen, eine Zahl, die jemanden um bis zu 20 Plätze nach oben katapultieren konnte. Doch diese schiere Masse an Punkten sorgte auch dafür, dass es einen sehr großen Gewinnerpool gibt. Denn abgesehen vom 1. Platz, der auf jeden Fall einen Gewinn erhält, werden die restlichen Preise unter allen verlost, die mehr als 350 Punkte erreicht haben.
Dieses Ziel haben 43 Teilnehmer durchbrochen!

Und so ergibt sich folgende Gewinnaufteilung:

  • Den ersten Platz belegte xoddor und bekommt dafür 1x BluRay von “My week with Marily” und passend zum Filmstart, eine Fast & Furious 5-Ledertasche
  • epig belegte zwar den 37. Platz, aber die Glücksfee war ihm Hold: Du bekommst 1x DVD von “My Week With Marilyn”
  • Platz 41 räumte auch ab: thori, du gewinnst eine 3D-BluRay von “Die Höhle der vergessenen Träume”
  • Zusätzlich dürfen sich epig und thori jeweils auswählen, ob sie noch eine Netbook-Tasche von “The Social Network” oder einen Original-Sportbeutel von “The Avengers” haben möchten
  • Herzlichen Glückwunsch allen!

    Statistiken

    Wenn wir schon mit so vielen Zahlen umherwerfen, dann machen wir es doch gleich einmal mit Struktur. In der letzten Ausgabe schafften es mehrere Leute, weniger als 1.000 Besucher Differenz zwischen eigenem Tipp und realen Besucherzahlen zu erreichen. Dieses Mal passierte dies genau einmal: xoddor schaffte es in der Runde vom 28.02.2013 (Hänsel und Gretel: Hexenjäger) auf 335 Besucher Gesamtdifferenz. Wow.
    Wo Licht ist, ist auch Schatten: kentucky tippe in der Runde vom 21.02.2013 (Les Misérables, Warm Bodies) ganze 4.362.063 Besucher daneben. Wie das machbar ist? Das wird wohl kentuckys Geheimnis bleiben 😉

    Besucherzahlentechnisch sah es in der vergangenen Staffel eher mau aus. Kein Film schaffte es, die 1-Mio-Marke zu knacken. So bleibt es, dass Stirb langsam 5 – Ein guter Tag zum Sterben (527.325 Besucher) und Kokowääh 2 (514.707 Besucher) die Besucherzahlen in dieser Staffel anführen. Schlusslicht sind Filme, denen man aufgrund ihrer Leute vor und hinter der Kamera mehr zugemutet hätte: Unterwegs mit Mum (9.231 Besucher) war mit Seth Rogen und Barbara Streisand gut besetzt, das war es dann aber auch. Gleiches Schicksal erlitt Tim Burtons Frankenweenie, der mit 10.901 Besuchern vorlieb nehmen musste. Weitere schwache Filme waren The Impossible (10.252 Besucher) oder Der unglaubliche Burt Wonderstone (21.180 Besucher).

    Besonders erfolgreich beim Tippen war Anno, der trotz nur 11 gespielter Runden auf Platz 17 landete. Auch arwen1 gebührt Respekt, denn er setze eine Runde aus und ist dennoch auf Platz 2. Braunbaer hingegeben spielte 10x mit und landete nur auf Platz 73/92. Ein in dieser Staffel nicht ganz vorbildhafter Tipper ist auch theeastboy, der zwar jede Runde dabei war – aber dennoch nur Platz 61 belegte.
    Doch nichts ist verloren, denn nun gehts von vorne los.

    Am 01.06.2013 geht die neue Staffel des Besucher-Tippspiels los: Alle Zähler werden auf 0 gestellt, jeder ist wieder mit den Anderen gleichauf. Dann geht es wieder los: 13 Wochen tippen, was das Zeug hält, um am Ende ganz oben zu stehen.
    Eine Änderung wird es geben: Die Latte zum Gewinnen wird höher gesetzt – doch das soll die kleineren Tipper unter euch nicht entmutigen: Wir wissen von einigen Mitspielern, dass sie offiziell gar nicht gegen die Nerdtalk-Gemeinde spielen, sondern die Charts nutzen, um gegen Kollegen und Vereinsfreunde einen kleinen Wettkampf auszufechten.

    Wie ihr auch immer am Besucher-Tippspiel teilnehmt: Wir freuen uns auf euch, auf die Staffel 8 und natürlich auf viele spannende Tipprunden 🙂

    Kommentare(2)
    1. Anno 23.05.2013
    2. thori 23.05.2013

    Hinterlasse uns einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.