Filmszene aus Rapunzel - Neu verföhnt

Rapunzel - Neu verföhnt

Regie: Byron Howard, Nathan Greno, Rick Moore, Merrick Rustia, Doug Walker, Brian Kesinger, Daniel Hu, John Murrah, Scott Beattie, Cory Rocco Florimonte, Allen Blaisdell, Rob Dressel, Todd Allen Erickson, Terry Moews, Christopher K. Poplin, Wally Schaab, Richard Turner, David Wainstain
Drehbuch:
Schauspieler: Mandy Moore, Zachary Levi, Donna Murphy, Ron Perlman

Kinostart D:
Kinostart US: (FSK PG)
Originaltitel: Tangled
Laufzeit: 1:40 Stunden
Filmposter: Rapunzel - Neu verföhnt

Filmkritik zu Rapunzel – Neu verföhnt

Benutzerbild von Phil
4/ 5 von

Der Film hat die Kinocharts rund um den Jahreswechsel 2010/2011 über Wochen dominiert: Das spricht eine klare Sprache.

Mit fantastischen Bildern kann er mal wieder überzeugen: Egal, ob es der Wald ist, eine dunkle Kneipe oder -mein absoluter Favorit- der Himmel, wie er mit Lampions erfüllt ist, die Welt rund um Rapunzel ist ganz disney-like aufgezogen. Doch neben den Bildern macht es einfach Spaß, den beiden Protagonisten zuzuschauen. Gefühlt werden beide Charaktere ganz leicht überzogen und damit schon fast selbstironisch dargestellt, was den Film erst richtig seine Würze gibt. Ein interessanter Ansatz, der meiner Beobachtung nach erst in den letzten Filmen Einzug gehalten hat – mir gefällt’s. Und so liegt es auf der Hand, dass der Film vor lustigen Ideen nur so strotzt, wenn der überselbstbewusste Flynn auf die clevere Rapunzel trifft, die ihre Freiheit ausgiebig feiert. Die Lieder sind gut in die Story eingewebt und die Moral soll natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Anfangs empfand ich, dass Rapunzel ein “zu normaler” Disney-Film sei, im Gegensatz zu “Verwünscht” fehlt dem Film der Kick. Doch womöglich ist nicht “Verwünscht” das Maß, sondern gerade “Rapunzel”, eben weil es wieder der hochwertiger Disney-Film ist, der einen für 100 Minuten in eine Welt voll gut und böse, zauberhaften Ereignissen und einem Happy End entführt.
Und dran denken: Neben dem Handtuch sollte man auf jeden Fall immer eine Pfanne dabei haben!

Rapunzel - Neu verföhnt im Heimkino

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neuste Am meisten gevoted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
1
0
Uns interessiert deine Meinung - schreib sie in die Kommentare!x
()
x