Gewinnt ein exklusives Fanpaket zum Oscar-Favoriten “Lincoln”

12 Oscar-Nominierungen konnte das Historiendrama “Lincoln” einheimsen. Damit führt der Film unbestritten die Charts der meisten Nomierungen 2013 an. Und die Kategorien können sich sehen lassen: “Lincoln” ist nominiert als Bester Film, Bester Regisseur, Bester Hauptdarsteller, Bester Nebendarsteller, Beste Nebendarstellerin, Bester Soundtrack, Bester Soundmix, Bestes Szenenbild, Beste Kamera, Bestes Kostüm und Bester Filmschnitt.
Am 24. Januar 2013 startet der heißeste Favorit diesen Jahres – und bei uns gewinnt ihr das exklusive “Lincoln”-Fanpaket.

Story

Abraham Lincoln (Daniel Day-Lewis) ist der 16. Präseident der Vereinigten Staaten von Amerika und führt die Nordstaaten in den Bürgerkrieg gegen die Südstaaten. Doch Lincoln geht es um Anderes: Er will den Krieg beilegen. Mehr noch: Lincoln möchte die Nord- und die Südstaaten zusammenführen und eine persönliche Herzensangelegenheit im Kabinett durchbringen. Im 19. Jahrhundert herrscht noch die Sklaverei und Lincoln will diese abschaffen.
Damit legt er es sich mit dem gesamten Kabinett, aber auch mit dem Volk an, das weiterhin für die Zweiklassengesellschaft einsteht. Mit Durchsetzungsvermögen und eisernem Willen versucht Lincoln die Gegenwehr zu durchbrechen und Gleichberechtigung zu schaffen.

Startdatum: 24.01.2013

Trailer

http://www.filmstarts.de/kritiken/83403-Lincoln/trailer/19433969.html

Gewinnspiel

Gewinnt ein exklusives Fanpaket zu “Lincoln”, das es so nicht zu kaufen gibt – stattdessen gibt es dieses hier zu gewinnen.

Lincoln SchreibsetLincoln UhrDas Fanpaket besteht aus

  • einem “Lincoln”-Schreibset
  • einer “Lincoln”-Tischuhr
  • zwei Kinotickets für “Lincoln”
  • und einem Filmposter


  • Um dies zu gewinnen, brauchen wir eure Meinung: Wenn ihr an der Stelle des amerikanischen Präsidenten wärt, was würdet ihr als erstes in Angriff nehmen, um Amerika ein kleines Stück besser zu machen?
    Schreibt uns eure Idee in die Kommentare unter diesen Artikel und schon seid ihr im Topf – der Gewinner wird per Zufall ermittelt.

    Das Gewinnspiel läuft bis Mittwoch, den 23. Januar 2013, 18 Uhr. Bitte beachtet unsere Teilnahmebedingungen.

    Viel Erfolg 🙂

    31 Kommentare
    Älteste
    Neuste Am meisten gevoted
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen