Der Kreuzmörder – DVD- und Filmkritik mit Gewinnspiel

Spanischsprachige Thriller und Horror-Filme sind oft dunkel und bedrückend. Rafael Lara macht mit ‚Der Kreuzmörder‘ keine Ausnahme. Ob die Atmosphäre ausgereicht, um insgesamt zu fesseln? Vor dem offiziellen Start am 26.06. konnten wir bereits einen Blick auf die DVD werfen und uns packen lassen. Oder auch nicht?

TRAILER

Story

In seiner Kindheit hatte Victor schwer unter einer streng religiösen Mutter und dem pädophilen Gemeindepfarrer zu leiden. Die Einflüsse haben ihn geprägt: Die Dämonen in seinem Kopf erwachen, wann immer er eine sündige junge Frau sieht. So muss er es sich zur Aufgabe machen, die Welt vor den Sünden des Fleisches zu bewahren und Sünde mit Tod zu bestrafen. Elf Opfer fallen bereits auf das Konto des ‚Kreuzmörders‘ und Detective Garcia tappt mit seiner Polizei-Einheit noch im Dunkeln herum. Und am Boden von Alkoholflaschen.

Kritik

Lars hat eine lange und ausfühliche Kritik zum Film geschrieben. Mit der Wertung von 1,5/5 kommt der Film nicht gut dabei weg. Warum, das erläutert das Fazit.

Insgesamt also ein Film, der zwar durch das Dunkle seiner Atmosphäre im Stil spanischer Filme und gerade durch seine etwas unkonventionelle Perspektive viele Möglichkeiten hätte, davon jedoch keine ausnutzt.

Die gesamte Kritik zum Film gibt es im eigenen Filmbereich zu Der Kreuzmörder.

DVD / BluRay

Sprache/Ton: Deutsch, DTS/Dolby Digital ; Spanisch, Dolby Digital
Untertitel: Deutsch

Extras

Trailer

Original-Trailer und deutscher Trailer.

Trailershow

Trailer für einige weitere aktuelle Ascot-Filme.

Die Extras sind also so spartanisch, wie man es aus den letzten Jahren bedauerlicherweise langsam gewohnt ist. Keine Besonderheiten, kein Booklet, aber immerhin ein Wende-Cover um das FSK-Siegel verschwinden zu lassen.

Gewinnspiel

Wir verlosen zusammen mit Ascot Elite Home Entertainment eine DVD und eine BluRay von ‚Der Kreuzmörder‘.

Was muss ich tun um mitmachen zu können? Ganz einfach: Poste folgenden Tweet mit Deinem Twitter-Account und schon befindest Du Dich in der Auswahl. Unter allen Teilnehmer wird dann der Gewinner ausgelost.

Ihr mögt düstere Thriller? @Nerdtalk verlost ‚Der Kreuzmörder‘ auf DVD und BluRay. Jetzt mitmachen! http://bit.ly/M9T5z2

Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich den 24. Juni 2012.
Bitte beachtet auch unsere Teilnahmebedindungen.

Achtung! Da es sich um einen FSK-18-Film handelt, ist das Mindestalter zur Teilnahme 18 Jahre!
Wir werden den Gewinn erst nach einer Altersvalidierung rausschicken, d.h. Kopie/Foto des eigenen Personalausweises an uns schicken.

Viel Erfolg!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Älteste
Neuste Am meisten gevoted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
3
0
Uns interessiert deine Meinung - schreib sie in die Kommentare!x
()
x