The French Dispatch: Gewinnspiel zum Kinostart

Am 21.10.2021 kam der neue Film von Wes Anderson in die Kinos: The French Dispatch *  Wo kann ich The French Dispatch im Stream sehen?.
Wir verlosen drei Fanpakete, bestehend aus einem Notizbuch, einem Plakat und einem Stoffbeutel – jeweils ganz im Stil des Films gehalten.

Ich selbst bin ja ein großer Fan von Wes Andersson-Filmen: Diese Geometrie in nahezu jedem Bild ist einfach faszinierend und in der Konsequenz auch einmalig. Unterstrichen wird das noch durch einen teils übertriebenen Minimalismus des Szenenbilds, das so erst die Geometrie erzeugen kann.
Zugleich habe ich mich auch ein bisschen in die Farbgebung seiner Werke verliebt: Einerseits prägen Wes Andersons Filme sanfte Pastelltöne, zugleich aber auch sehr kräftige Farben, die schon fast ins Neon übergehen. Eine Welt dazwischen gibt es kaum.

Umso mehr freute ich mich, als wir gefragt wurden, zu The French Dispatch *  Wo kann ich The French Dispatch im Stream sehen? ein Gewinnspiel zu veranstalten.

Story

Anlässlich des Todes ihres vielgeliebten, aus Kansas gebürtigen Verlegers Arthur Howitzer Jr. versammeln sich die Mitarbeiter von The French Dispatch, eines weit verbreiteten amerikanischen Magazins mit Sitz in der französischen Stadt Ennui-sur-Blasé, um einen Nachruf zu verfassen.
So entstehen vier, von den Erinnerungen an Howitzer geprägte Geschichten:

Ein Reisebericht aus den verrufensten Ecken der Stadt selbst, von dem radelnden Reporter; „Das Beton-Meisterwerk“ über einen geistesgestörten, kriminellen Maler, seine Gefängniswärterin und Muse, und seine raffgierigen Kunsthändler; „Korrekturen eines Manifests“, eine Chronik von Liebe und Tod auf den Barrikaden, auf dem Höhepunkt der Studentenrevolte; sowie „Das private Speisezimmer des Polizeichefs“, eine fesselnde Geschichte über Drogen, Kidnapping und gehobene Küche

Trailer

Der Cast dieses Films ist mal wieder hochwertig und macht richtig Laune auf die Verfilmung: Mit dabei sind unter Anderem Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton, Léa Seydoux, Frances McDormand, Timothée Chalamet, Lyna Khoudri, Jeffrey Wright, Mathieu Amalric, Stephen Park, Bill Murray und Owen Wilson.

Gewinnspiel

Wir verlosen drei Fanpakete zum Kinostart von The French Dispatch *  Wo kann ich The French Dispatch im Stream sehen?, bestehend aus je einem Poster, einer Stofftasche und einem Notizbuch – alle im exklusiven French Dispatch-Style.
Wie immer möchten wir deine Geschichte in den Kommentaren.

Im Film geht es um eine aufstrebende Zeitung – den French Dispatch.
Was ist deine Geschichte rund um eine Zeitung?
Warst du selbst mal Redaktionsmitglied einer Schülerzeitung? Warst du selbst mal Teil eines Artikels in der Zeitung – gewollt oder ungewollt? Oder hast du eine kuriose Geschichte über dein Zeitungsabo?
Schreibe deine Geschichte zum Thema Zeitung in die Kommentare und schon bist du dabei.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei Fanpakete zum Kinostart von The French Dispatch *  Wo kann ich The French Dispatch im Stream sehen?, bestehend aus je einem Poster, einer Stofftasche und einem Notizbuch – alle im exklusiven French Dispatch-Style.

Teilnahmeschluss ist der 30.10.2021, 18 Uhr.
Bitte beachte auch die Teilnahmebedingungen.

Viel Erfolg 🙂

Gewonnen haben Willems, Klara und Corinna – Glückwunsch!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Kommentare
Älteste
Neuste Am meisten gevoted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
12
0
Uns interessiert deine Meinung - schreib sie in die Kommentare!x
()
x