Nerdtalk Sendung 558 – Skrrr Skrrt

Eine Sendung mit großem Lachfaktor. Wir informieren über die kommenden Kinoöffnungen, philosophieren über Verschwörungstheorien und schnacken über zehn Filme und Serien. Wer diese Sendung verpasst, wird sich ärgern.

Gesehene Filme

Die Känguru-Chroniken * (WerStreamt.es?)
Don’t fuck with cats * (WerStreamt.es?)
Upload * (WerStreamt.es?)
Tales from the Loop * (WerStreamt.es?)
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug * (WerStreamt.es?)
Sex Education * (WerStreamt.es?)
Servant * (WerStreamt.es?)
I kill Giants * (WerStreamt.es?)
Tiger King * (WerStreamt.es?)
The Chef Show * (WerStreamt.es?)
After Life * (WerStreamt.es?)

Sonstiges / Links

Cinemotions – Der Kinopodcast

Nein, wir sind kein Verschwörungstheorie-Podcast 😉 Auch wenn die Videos so ausschauen 😀

Das überaus lustige und erschreckende Interview

Quibi – Qick Bites. Big Stories. – Der Sieben-Minuten-Streamingdienst



Timecodes:

00:00:14.341: Beginn
00:06:09.742: Kinos dürfen endlich wieder öffnen
00:33:22.642: Neue Oscar-Regeln für 2021 dank Corona
00:36:06.920: Werden Kinos sterben? Die Grundsatzdiskussion
00:51:44.141: Was machen Elon Musk?
01:00:43.107: OMG - UFOs aus dem Pentagon
01:13:31.015: Die Känguru-Chroniken
01:25:54.413: Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
01:45:48.784: Cats
01:49:18.257: Sex Education
02:00:12.597: The Chef Show
02:02:30.509: Servant / Apple tv+
02:17:47.529: Quibi - der Sieben Minuten Streaming Service
02:29:21.244: Don't F**k With Cats: Hunting an Internet Killer
02:36:30.313: Tiger King
02:44:46.332: Tales From The Loop
02:55:47.188: Upload
03:02:10.080: After.Life
03:06:31.055: Wir über Tik.Tok

Feedback

Social Media

Support

Kontakt

5 Gedanken zu „Nerdtalk Sendung 558 – Skrrr Skrrt“

  1. Wieder mal Genuss pur euch zuzuhören! Geile Sendung gewesen – Skrrrt Skrrrrrrrt

    Leute, schaut euch UNBEDINGT “Die Wütenden – Les misérables” von 2019 an. https://www.imdb.com/title/tt10199590/ – der Film war bei den Oscars 2020 auch als bester internationaler Film nominiert. Spannung pur und die Message ist einfach so gut. Habe den heute verschlungen. Gibt es aktuell leider nirgends in der Flat. Aber die 4-5 Euro lohnen sich allemal. Die oft auf Sachlichkeit vermischt mit kleiner Prise Philosophie basierende Rezension von Micha interessiert mich sehr!

  2. Zu eurer “Airplane”- Analyse:

    Warum Scary Movie, zumindest ab Tei 2 und viele Andere Spooffilme nicht mehr funktionieren liegt neben den von euch genannten Punkten auch an der Story, so lächerlich das auch klingen mag.

    Diese besteht, anders als bei “Airplane!” oder “die nackte Kanone”, nicht aus einer eigenständigen Erzählung. Die Filme sind eine Aneinanderreihung von Parodien auf Filmszenen oder aktuellen Referenzen, die einfach nicht gut altern bzw. man ein Vorwissen Vorraussetzt.

    Das Problem haben schon die Fortsetzungen von der nackten Kanone oder auch die Hot Shots Filme.

    Airplane funktioniert, genau wie die Nackte Kanone, auch als eigenständiger Film, auch wenn er sich an einer anderen Handlung orientiert. Er altert sogar noch besser, weil er auch den Stil und die Mechanismen bestimmer Genres parodiert, den wir von solch einen Film erwarten.

    Man geht ja sogar noch einen Schritt weiter und produziert heutzutage Filme, die zeitlich in den 80érn spielen, und kopiert dabei den Look bis hin zu alten Firmenlogos, weil wir von einer bestimmten Zeitperiode einen bestimmten “Filmlook” im Kopf haben.

  3. Kleine Ergänzung zu „Die unglaubliche. Reise……“:: Der Co-Pilot wurde von Kareem Abdul-Jabbar, und der war im wahren Leben ein bekannter Basketball (nicht Baseball) Spieler, so dass die Andeutungen im Film durchaus ihren Witz hatten.

Schreibe einen Kommentar