Nerdtalk 532 – Der große Anti-Kapitalismus-Podcast

Wir gehen es entspannt an: Wenig Filme, dafür viel Meinung. Ist Apple auf der guten Seite der Macht? Investiert Bill Gates in die Zukunft? Und was macht Spotify da gerade?!

Gesehene Filme:

Love Death and Robots * (WerStreamt.es?)
Future Man * (WerStreamt.es?)
After Life * (WerStreamt.es?)



Timecodes:

00:05:47.861: TechSchnack - Huawei
00:14:12.561: Bill Gates investiert in die Zukunft
00:19:00.912: Apple Keynote
00:44:01.957: Apple vs. Spotify
01:10:06.690: Love Death and Robots
01:25:33.207: After Life
01:29:17.075: Future Man

Feedback

Social Media

Support

Kontakt

Ein Gedanke zu „Nerdtalk 532 – Der große Anti-Kapitalismus-Podcast“

  1. Coole Folge Jungs, bei Anti-Kapitalismus bin ich dabei 😉 Ich muss allerdings ehrlich gestehen, dass ich auch stets diese Doppel-Moral zum Thema Datenschutz pflege. Ich bin nicht nur Payback-Kunde, sondern besitze auch noch die Kreditkarte von denen und bezahle damit quasi überall. Dann besitze ich natürlich einen Amazon/Google-Account. Habe zwar ein Custom-Rom auf dem Smartphone, basiert aber auf Android. Dann vermeide ich allerdings Facebook und co. und nutze alternative Suchmaschinen (duckduckgo). Chrome vermeide ich auch und klatsche mein Firefox mit Erweiterung zu, die Werbung blockieren und Tracker, damit aber natürlich auch Daten sammeln. Die Steuererklärung mache ich im Internet und lade dort auch meine Gehaltsabrechnungen hoch. Wo die Server liegen weiß ich nicht….. Irgendwie alles immer wischiwaschi. @nerdtalk; @community: Wie schauts bei euch aus? Aber ich denke, solange einem das Bewusst ist und sich darüber auch Gedanken macht ist das gut.

Schreibe einen Kommentar