Zack Snyder

Infos zu Zack Snyder

Auch bekannt als: Зак Снайдер, 查克·史奈德, ザック・スナイダー, 잭 스나이더, زاك سنايدر
Geboren am: 01.03.1966 (51 Jahre)
Geboren in: Green Bay, Wisconsin, USA


Bekannt unter Anderem aus

Batman v Superman: Dawn of Justice: Zwei Wesen des zerstörten Planeten Krypton brachten im Finale von „Man of Steel“ Zerstörung auf die Erde: die Kontrahenten Superman und General Zod. Der böse Zod wurde geschlagen und der Mann aus Stahl wird fortan entweder als Gott verehrt oder – ob seiner Macht – als Bedrohung für die Menschheit verdammt. Ein gewichtiger Wortführer im globalen Shitstorm gegen Superman ist Bruce Wayne alias Batman. Der sorgt – moralisch unterstützt von Butler Alfred – für Ordnung in Gotham City und ist von den tödlichen Auswirkungen des Gigantenkampfes in der Nachbarstadt Metropolis auch persönlich betroffen. Er stellt sich gegen seinen rot bemäntelten Kollegen, verbal und mit Körpereinsatz. Doch während Batman und Superman kämpfen, taucht eine neue Bedrohung auf, die beide zusammenschweißen könnte und an der das junge Unternehmer-Genie Lex Luthor alles andere als unschuldig ist. Zeit, dass sich die Mitglieder der Heldengruppe Justice League formieren ...
Batman v Superman: Dawn of Justice
Man of Steel: Kal-El vom Planeten Krypton wird von seinem Vater Jor-El in einer Rettungskapsel auf die ferne Erde gesendet, um dem drohenden Untergang des Planeten zu entgehen. Dort wird er im ländlichen Kansas von Martha und Jonathan Kent adoptiert. Er wächst unter dem Namen Clark Kent auf und übernimmt später einen Job als Journalist beim Daily Planet. Nur er und seine Adoptiveltern wissen, dass sich hinter dem unscheinbaren jungen Mann ein außerirdisches Wesen mit übernatürlichen Fähigkeiten verbirgt: Superman. Doch mit seinen überwältigenden Fähigkeiten kommt auch die Verantwortung unfassbare Entscheidungen treffen zu müssen. Als der brutale General Zod die Erde angreift, muss Superman seinem Schicksal folgen und die Menschheit beschützen.
Man of Steel
300: Wir schreiben das Jahr 480 vor Christus. König Leonidas marschiert mit einer kleinen Armee von loyalen Spartanern auf Thermopylen zu. Dort befindet sich eine hundertausende Soldaten umfassende Übermacht an Persern, die Griechenland erobern wollen. Leonidas gelingt es schließlich, seine Armee mit der der Arkadier zu vereinen und den Angriff der Perser vorerst abzuwehren. Deren König Xerxes bittet Leonidas zu einer Audienz und versucht, ihn zur Kapitulation zu bewegen. Lenonidas lehnt allerdings ab und schlägt auch die nächste Angriffswelle erfolgreich zurück. Als sich die Situation der Spartaner jedoch immer mehr verschlechtert, schickt Leonidas seinen Barden Dilios zurück, um den Griechen von der Schlacht zu berichten. Der König selbst bleibt mit seinen verbliebenen dreihundert Kämpfern zurück, um sich dem wohl endgültig letzten Gefecht zu stellen.
300

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017Wonder WomanU.S. Soldier (uncredited)
2013Necessary Evil: Super-Villains of DC ComicsHimself
2013The Fire Rises: The Creation and Impact of The Dark Knight TrilogyHimself
2010Secret Origin: The Story of DC Comicshimself
2009The Phenomenon: The Comic That Changed ComicsHimself

Produktion

JahrTitelFunktion
2020Flashpoint
2019Justice League 2Drehbuch
2018AquamanProduzent
2018Vo: The MovieProduzent
2017Justice LeagueDrehbuch
2017Justice LeagueRegisseur
2017Snow Steam IronRegisseur
2017Snow Steam IronDrehbuch
2017Wonder WomanDrehbuch
2017Wonder WomanProduzent
2016Batman v Superman: Dawn of JusticeRegisseur
2014300: Rise of an EmpireProduzent
2014300: Rise of an EmpireDrehbuch
2013Superman 75Regisseur
2013Man of SteelRegisseur
2011Sucker PunchDrehbuch
2011Sucker PunchProduzent
2011Sucker PunchDrehbuch
2011Sucker PunchRegisseur
2010Die Legende der WächterRegisseur
2009Watchmen: Tales of the Black FreighterDrehbuch
2009Watchmen - Die WächterRegisseur
2006300Regisseur
2006300Drehbuch
2004The Lost Tape: Andy's Terrifying Last Days RevealedRegisseur
2004Dawn of the DeadRegisseur
Gotham City SirensProduzent