Umberto Contarello

Infos zu Umberto Contarello

Geboren am: 13.07.1958 (60 Jahre)
Geboren in: Padova


Bekannt unter Anderem aus

La Grande Bellezza - Die große Schönheit: Es ist Sommer. Rom erstrahlt in voller Pracht: schön und verführerisch. Wie Jep Gambardellas Leben - rauschende Feste, Gourmet-Restaurants und schöne Frauen. Doch hinter dem Verführer verbirgt sich ein desillusionierter Mensch, den die Oberflächlichkeit der opulenten Gesellschaft langweilt. Oft denkt er an seine literarische Arbeit, die ihm in seiner Jugend den großen Erfolg für seinen bisher einzigen Roman eingebracht hat. Außerdem schwelgt er in Erinnerungen an seine erste große Liebe. Die Leere, die ihm bleibt, überspielt er mit Zynismus und Gin Tonic. Mit seinem 65. Geburtstag wird ihm eines klar: Alles ist vergänglich. Auch in der ewigen Stadt.
La Grande Bellezza - Die große Schönheit
Cheyenne - This must be the place: Einst war Cheyenne ein gefeierter Rockstar. Jetzt ist er 50 Jahre alt und sieht immer noch so aus wie damals, ein Goth mit schwarzen, toupierten Haaren, weiß geschminktem Gesicht und rotem Lippenstift. Seit Jahren lebt er zurückgezogen mit seiner Frau Jane in einer Villa in Dublin, immer sachte schwankend zwischen gepflegter Langeweile und nagender Depression. Der Tod seines Vaters, mit dem er seit 30 Jahren nicht gesprochen hat, führt ihn zurück nach New York. Dort erfährt er von der Besessenheit seines Vaters: Rache zu nehmen für eine schwerwiegende Demütigung, die er erfahren musste. Cheyenne beschließt, die Suche seines Vaters fortzuführen. Und begibt sich auf eine Reise, die ihn ins Herz der USA und zu sich selbst führt.
Cheyenne - This must be the place
Loro - Die Verführten 1: Italien im Jahr 2008: Das Land ist geprägt von der Gier nach Reichtum, Macht und Sex und im Mittelpunkt steht der ehemalige Ministerpräsident Silvio Berlusconi, um den sich zahlreiche andere Figuren auf der Suche nach Macht und ewiger Jugend scharen: Sergio (Riccardo Scamarcio) betreibt einen kleinen Callgirl-Ring und will ebenso wie seine Partnerin Tamara (Euridice Axen) und seine dauerkoksenden Mädchen endlich auch seine Träume verwirklichen. Die greisen Politiker in Rom sind süchtig nach Macht und wollen nicht von ihren Positionen lassen. Doch Berlusconi ist nur scheinbar der mächtigste Mann des Landes und der größte Medienmogul Europas. Er brütet auf seiner Sommerresidenz vor sich hin, ist ausgebrannt und hat mit zahlreichen Klagen zu kämpfen, seine geliebte Ehefrau Veronica verachtet ihn. Als ihn dann auch noch ein enger Vertrauter verrät, beschließt Berlusconi, erneut die Macht an sich zu reißen und Ministerpräsident zu werden…
Loro - Die Verführten 1

Darsteller in

JahrTitelRolle
2008Il Divo - Der GöttlicheDeputato
1996Il cielo è sempre più blu

Produktion

JahrTitelFunktion
2019Loro - Die Verführten 1Drehbuch
2018Il Vizio della speranzaDrehbuch
2018Loro - Die VerführtenDrehbuch
2018Loro 2Drehbuch
2013Ich und DuDrehbuch
2013La Grande Bellezza - Die große SchönheitDrehbuch
2011Cheyenne - This must be the placeDrehbuch
2010La passioneDrehbuch
2009Eine Sache des HerzensDrehbuch
2008Rino Gaetano - Ma il cielo è sempre più bluDrehbuch
2004Ovunque seiDrehbuch
2001Licht meiner AugenDrehbuch
2000La lingua del santoDrehbuch
2000MetronotteDrehbuch
1997Il carniereDrehbuch
1996Vesna va veloceDrehbuch
1994Il toroDrehbuch
1989Marrakech ExpressDrehbuch