Tony Gilroy

Infos zu Tony Gilroy

Geboren am: 11.09.1956 (61 Jahre)
Geboren in: Manhattan, New York, USA


Bekannt unter Anderem aus

Rogue One: A Star Wars Story: Schwere Körperverletzung, Besitz gestohlener Güter, Fälschung imperialer Dokumente – Jyn Erso hat eine Reihe Schandtaten in ihrem Lebenslauf, als sie von den Rebellen angeheuert wird. Andererseits: Der Kampf gegen das Imperium wird nicht mit Samthandschuhen gewonnen, das wissen die Widerstandskämpfer um Mon Mothma. Und außerdem war Jyns Vater Galen Erso maßgeblich daran beteiligt, die neue Superwaffe des Imperiums zu bauen, weswegen sein Insiderwissen und Jyns Verbindung zu ihm wertvoll sind.
Rogue One: A Star Wars Story
Die Bourne Identität: Ein junger Mann wird halb tot, mit 2 Kugeln im Rücken und totaler Amnesie von Fischern aus dem Mittelmeer gezogen. Die Suche nach seinem Ich und seiner Vergangenheit führt ihn nach Zürich, wo er in einem Schließfach Hinweise auf seine Identität findet. Er ist Jason Bourne und auf der Flucht vor seinem ehemaligen Arbeitgeber, der CIA. Schon haben sich Agenten an seine Versen geheftet um ihn aus dem Weg zu räumen, doch mit Hilfe der Touristin Marie gelingt ihm fürs erste die Flucht...
Die Bourne Identität
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis: Lou Bloom hat seine ganz eigene Vorstellung vom American Dream – er ist überzeugt, dass die guten Dinge nur zu denen kommen, die sich ehrgeizig den Arsch abrackern. Seinem Motto nach kann man nur die Lotterie gewinnen, wenn man Geld für einen Lottoschein hat. Doch bei Lou will es mit dem Traumjob nicht so richtig klappen, weswegen er sich als Gauner mit kleinen Diebstählen über Wasser hält. Nach einer intensiven erfolglosen Jobsuche ist er so verzweifelt, dass er, bewaffnet mit einer Kamera, als freier Mitarbeiter Bilder von Unfällen, Verbrechen, Mord an einen lokalen TV-Sender verkauft. Nachdem seine Beiträge als Kameramann bei der Chefredakteurin Nina gut ankommen, stürzt er sich immer weiter in die Unterwelt von L.A. auf der Suche nach sensationellem und schonungslosem Bildmaterial, bei dem niemand wegsehen kann.
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis

Darsteller in

JahrTitelRolle
2016Rogue One: A Star Wars StoryStormtrooper

Produktion

JahrTitelFunktion
2017High Wire ActDrehbuch
2016The Great WallDrehbuch
2016Rogue One: A Star Wars StoryDrehbuch
2014Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren PreisProduzent
2012Das Bourne VermächtnisDrehbuch
2012Das Bourne VermächtnisRegisseur
2009State of Play - Stand der DingeDrehbuch
2009Duplicity - Gemeinsame GeheimsacheDrehbuch
2009Duplicity - Gemeinsame GeheimsacheRegisseur
2007Michael ClaytonDrehbuch
2007Michael ClaytonRegisseur
2007Das Bourne Ultimatum
2007Das Bourne UltimatumDrehbuch
2004Die Bourne VerschwörungDrehbuch
2002Die Bourne IdentitätDrehbuch
2000Lebenszeichen - Proof of LifeDrehbuch
2000Bait - Fette BeuteDrehbuch
2000Bait - Fette Beute
1998Armageddon - Das jüngste GerichtDrehbuch
1997Im Auftrag des TeufelsDrehbuch
1996Extrem - Mit allen MittelnDrehbuch
1995DoloresDrehbuch
1992Liebe Und EisDrehbuch