Tobias Lindholm

Infos zu Tobias Lindholm

Geboren am: 05.07.1977 (40 Jahre)


Bekannt unter Anderem aus

Die Jagd: Lucas musste einige Schicksalsschläge hinnehmen doch jetzt geht es in seinem Leben langsam wieder bergauf. Er hat eine neue Stelle in einem Kindergarten gefunden und auch die hübsche Aushilfe Nadja fühlt sich zu ihm hingezogen. Auch sein Sohn Marcus möchte lieber bei seinem Vater als bei seiner Mutter leben. In den Kindergarten geht die kleine Klara, die Tochter seines besten Freundes Theo, die ihn besonders gut leiden kann. Einer Kindergartenleiterin erzählt Klara, Lucas habe sie geküsst und ihr sein Geschlechtsteil gezeigt, denn dass würden Liebende tun, so habe es ihr großer Bruder ihr erzählt. Lucas ist entsetzt, als er hört, was ihm vorgeworfen wird. Doch da hat das Gerücht schon in der gesamten Nachbarschaft die Runde gemacht. Der unschuldige Lucas fühlt sich sicher und denkt, dass sich alles schon von alleine beruhigen wird, doch das Gegenteil trifft ein: Die Hexenjagd auf ihn nimmt dramatische Züge an.
Die Jagd
Hijacking: Das dänische Frachtschiff
Hijacking
A War: Claus M. Pedersen und seine Kameraden sind im Krieg: In einer afghanischen Provinz wird ihr Einsatz benötigt. Zurückgelassen hat Claus seine Frau Maria und seine drei Kinder. Während Claus ständig auf Hochspannung lebt, muss Maria schauen, das Leben weiterhin zu meisten, mit der täglichen Angst und drei Kinden, die ihren Papa wieder sehen wollen. Als Claus und seine Kameraden in ein Kreuzfeuer geraten, muss Claus eine folgenschwere Entscheidung treffen, die auch seine Familie in Dänemark betrifft...
A War

Produktion

JahrTitelFunktion
2016Die KommuneDrehbuch
2015A WarRegisseur
2015A WarDrehbuch
20159. April - Angriff auf DänemarkDrehbuch
2014VåbensmuglingenDrehbuch
2013Venice 70: Future ReloadedRegisseur
2013In der Stunde des LuchsesDrehbuch
2012Die JagdDrehbuch
2012HijackingRegisseur
2012HijackingDrehbuch
2010R - Gnadenlos hinter GitternRegisseur
2010R - Gnadenlos hinter GitternDrehbuch
2005In TransitDrehbuch