Terrence Malick

Infos zu Terrence Malick

Geboren am: 30.11.1943 (73 Jahre)
Geboren in: Waco, Texas, USA


Bekannt unter Anderem aus

Good Will Hunting: Der aus einfachen Verhältnissen stammende Will Hunting, jobbt als Reinigungskraft am Massachusetts Institute of Technology, und keiner ahnt, dass in ihm ein mathematisches Genie steckt. Mühelos löst er die für die Studenten angeschriebenen Aufgaben. Doch als der eigensinnige Will nach einer Schlägerei im Gefängnis landet, liegt sein Schicksal in den Händen des Therapeuten Sean Maguire. Nach und nach findet der exzentrische Psychologe Zugang zu dem verschlossenen jungen Mann und bringt ihn dazu, sich seinen Gefühlen, Ängsten und letztlich auch seiner Zukunft zu stellen.
Good Will Hunting
Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel: In einem der ärmeren Viertel Bostons kommt es zu einem tragischen Vorfall: die 4-jährige Amanda McCready verschwindet spurlos aus der eigenen Wohnung, in der sie mit ihrer drogenabhängigen Mutter Helene wohnt. Diese vernachlässigte sie schon seit geraumer Zeit und auch an diesem Abend vergnügte sie sich mit ihrem Liebhaber Ray in einer Bar, anstatt auf ihr Kind aufzupassen. Amandas Onkel Lionel und seine Frau Beatrice schalten zusätzlich die beiden Privatdetektive Patrick Kenzie und seine Freundin Angie Gennaro ein, die die Polizei, unter der Führung von Jack Doyle, bei der Suche unterstützen sollen. Erst einige Informationen, die Helene Patrick und Angie zukommen lässt, der Polizei aber verschwieg, bringen sie auf eine erste Spur. Gemeinsam mit den Detectives Bressant und Poole verfolgen sie den Drogendealer Cheese, dem Helene und Ray Geld klauten. Allerdings ist das erst der Anfang der Ermittlungen...
Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel
The Tree of Life: Das weltumspannende, das die Welt zusammenhaltende Wesen vom Lebensbaum ist die Ausgangsidee von The Tree of Life, die hier auf eine scheinbar ganz normale Familie im mittleren Westen der USA in den 1960ern übertragen wird. Wir sehen die Welt durch die Augen des jungen Jack: neugierige, weltoffene, staunende Augen. Wie auch seine Mutter vermag er mit seiner Seele die Welt zu schauen. Sein Vater jedoch, ein Pragmatiker, trichtert dem Kind „die Realitäten“ der Welt ein, einer Welt, in der jeder sich selbst der Nächste ist. Hin- und hergerissen zwischen diesen verschiedenen Ansichten muss Jack im Zuge seiner Kindheit erfahren, dass das Leben auch düstere Seiten und viel Leid bereithält. Als Erwachsener ist ihm die Welt nur noch Rätsel und er eine darin verlorene Seele. Was ist der große Plan, was bedeutet The Tree of Life, und was ist Jacks Stellung im Universum? Das „Schicksal“ hält eine wundersame Antwort für ihn parat…
The Tree of Life

Darsteller in

JahrTitelRolle
2002Rosy-Fingered Dawn: A Film on Terrence MalickArchive Footage
1973Badlands - Zerschossene TräumeCaller at Rich Man's House

Produktion

JahrTitelFunktion
2018RadegundDrehbuch
2018RadegundRegisseur
2018Vo: The MovieProduzent
2017Voyage of Time: Life's JourneyRegisseur
2017Voyage of Time: Life's JourneyDrehbuch
2017Song to SongDrehbuch
2017Song to SongRegisseur
2017Look & See: A Portrait of Wendell Berry
2016Voyage of Time: The IMAX ExperienceDrehbuch
2016Voyage of Time: The IMAX ExperienceRegisseur
2016The Vessel
2015Almost Holy
2015Knight of CupsRegisseur
2015Knight of CupsDrehbuch
2014The Better AngelsProduzent
2013To the WonderRegisseur
2013To the WonderDrehbuch
2011The Tree of LifeDrehbuch
2011The Tree of LifeRegisseur
2007Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel
2005The New WorldRegisseur
2005The New WorldDrehbuch
2004Undertow - Im Sog der RacheProduzent
2004The Beautiful CountryProduzent
1998Der schmale GratDrehbuch
1998Der schmale GratRegisseur
1997Good Will Hunting
1978In der Glut des SüdensDrehbuch
1978In der Glut des SüdensRegisseur
1974The Gravy TrainDrehbuch
1973Badlands - Zerschossene TräumeProduzent
1973Badlands - Zerschossene TräumeRegisseur
1973Badlands - Zerschossene TräumeDrehbuch
1972Deadhead MilesDrehbuch
1972Pocket MoneyDrehbuch
Halo of Stars