Steve Kloves

Infos zu Steve Kloves

Auch bekannt als: Stephen Keith
Geboren am: 18.03.1960 (57 Jahre)
Geboren in: Austin - Texas - USA


Bekannt unter Anderem aus

Harry Potter und der Stein der Weisen: Harry Potter erfährt an seinem 11. Geburtstag, dass seine verstorbenen Eltern mächtige Zauberer waren und auch er selbst magische Kräfte besitzt. Als er von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, aufgenommen wird, erlebt Harry das Abenteuer seines Lebens. Er lernt Quidditch, das hoch in der Luft gespielt wird, und auf dem Weg, sich einem schwarzen Magier zu stellen, der ihn vernichten will, muss Harry eine spannende Schachpartie mit lebenden Figuren überstehen…
Harry Potter und der Stein der Weisen
The Amazing Spider-Man: Peter Parker ist ein Außenseiter, der als kleiner Junge von seinen Eltern verlassen worden ist und seitdem von seinem Onkel Ben und Tante May aufgezogen wird. Wie die meisten Teenager, versucht Peter herauszufinden, wer er ist und wie er zu der Person geworden ist, die er heute ist. Außerdem findet er seine erste High School Liebe, Gwen Stacy. Gemeinsam kämpfen die beiden um Liebe, Hingabe und Geheimnisse. Als Peter einen mysteriösen Aktenkoffer entdeckt, der einst seinem Vater gehört hat, fängt er damit an, Nachforschungen anzustellen, weil er verstehen will, warum seine Eltern damals so plötzlich verschwunden sind. Seine Recherchen führen ihn direkt zu Oscorp und dem Labor von Dr. Curt Connors, dem ehemaligen Partner seines Vaters. Nachdem Spider-Man sich auf einen Kollisionskurs mit Connors Alter Ego The Lizard begeben hat, muss Peter einige lebensverändernde Entscheidungen treffen, wie er seine Kräfte einsetzt. Und er formt sein Schicksal, ein Held zu sein.
The Amazing Spider-Man
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2: Das Ende ist nah! Hogwarts hat als Zuflucht ausgedient, Voldemorts Schergen haben die Macht über ganz England an sich gerissen. Harry, Ron und Hermine sind auf der Flucht, die Lage scheint aussichtslos. Eine letzte Chance bleibt dem Trio noch, das Blatt zu wenden und die Welt der Menschen vor dem Untergang zu bewahren: Sie müssen die legendären Heiligtümer des Todes finden. Nur mit diesen magischen Artefakten kann Voldemort noch besiegt werden. Doch die Freunde haben keinen Schimmer, wo sich die vor langer Zeit verschollenen Objekte befinden...
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Produktion

JahrTitelFunktion
2018Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2Produzent
2018Jungle BookProduzent
2018White Boy RickDrehbuch
2016Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sindProduzent
2012The Amazing Spider-ManDrehbuch
2011Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2Drehbuch
2010Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1Drehbuch
2009Harry Potter und der HalbblutprinzDrehbuch
2005Harry Potter und der FeuerkelchDrehbuch
2004Harry Potter und der Gefangene von AskabanDrehbuch
2002Harry Potter und die Kammer des SchreckensDrehbuch
2001Harry Potter und der Stein der WeisenDrehbuch
2000Die WonderBoysDrehbuch
1993Flesh and Bone - Ein blutiges ErbeRegisseur
1993Flesh and Bone - Ein blutiges ErbeDrehbuch
1989Die fabelhaften Baker BoysDrehbuch
1989Die fabelhaften Baker BoysRegisseur
1984Die Zeit Vergeht, Die Navy RuftDrehbuch