Sherry Hormann

Infos zu Sherry Hormann

Geboren am: 20.04.1960 (57 Jahre)
Geboren in: Kingston, New York, USA


Bekannt unter Anderem aus

3096 Tage: Die Österreicherin Natascha Kampusch ist 10 Jahre alt, als sie 1998 auf dem Schulweg von dem arbeitslosen Nachrichtentechniker Wolfgang Priklopil entführt wird. Sie wird von ihm achteinhalb Jahre lang in einem unterirdischen Verlies in dessen Haus gefangengehalten. 2006 gelingt Natascha die Flucht und Wolfgang Priklopil nimmt sich das Leben. Nach Natascha Kampuschs Selbstbefreiung gerät ihre Entführung ins Zentrum politischer Machtspiele und sensationslüsterner Berichterstattung durch die Medien. Sie wird in Talkshows eingeladen und gelangt zu einer schier unglaublichen Berühmtheit. Die gesamte Welt interessiert sich für das Schicksal der Natascha Kampusch. Doch bald schon stellt die junge Frau fest, dass ihr Weg in die Freiheit noch lange nicht zu Ende ist.
3096 Tage
Wüstenblume: Waris lebt mit ihrer Nomaden-Familie in einem Zelt. Wie jedes Mädchen in ihrer Kultur wird sie beschnitten. Mit 13 Jahren flüchtet sie nach Mogadischu, um nicht mit einem alten Mann verheiratet zu werden. Später entkommt sie ihrem Dienstmädchen-Dasein in London und sie sucht Hilfe bei der flippigen Verkäuferin Marylin. Die lässt die hartnäckige, kaum des Englischen mächtige junge Frau bei sich wohnen. Sie freunden sich an. In einem Fast-Food-Restaurant wird die schüchterne Waris beim Putzen von Modefotograf Terry angesprochen, der Beginn ihrer Karriere als Model.
Wüstenblume
Männer wie wir: Bei Torwart Ecki läuft's gerade nicht so rund: Erstens hat er seiner Fußballmannschaft den Aufstieg verpatzt und ist zweitens hochkantig aus dem Team geflogen. Drittens hat er seiner Truppe eine gepfefferte Revanche versprochen - mit einer Mannschaft, die er viertens noch gar nicht hat. Fünftens soll das Ganze schon in vier Wochen mit viel Tamtam in seinem münsterländischen Heimatdorf stattfinden. Und dann gibt es sechstens noch eine Kleinigkeit: Weil Ecki gerade erkannt hat, dass er schwul ist, will er bei diesem Termin beweisen, dass Schwule genauso gut Fußball spielen wie Heteros. Jetzt muss er nur noch zehn Mitspieler finden. Nichts leichter als das in einer Fußballstadt wie Dortmund ... oder?
Männer wie wir

Produktion

JahrTitelFunktion
2017Tödliche Geheimnisse – Jagd in KapstadtRegisseur
2016Tödliche GeheimnisseRegisseur
2016Operation Zucker. JagdgesellschaftRegisseur
2014Spreewaldkrimi - Die Tote im WeiherRegisseur
20133096 TageRegisseur
2012Anleitung zum UnglücklichseinRegisseur
2012Anleitung zum UnglücklichseinDrehbuch
2009WüstenblumeRegisseur
2009Wüstenblume
2006Helen, Fred und TedRegisseur
2004Männer wie wirRegisseur
2003Wenn Weihnachten wahr wirdRegisseur
2002My Daughter's TearsRegisseur
2001Scheidung auf amerikanischRegisseur
1998Widows – Erst die Ehe, dann das VergnügenRegisseur
1998Die CellistinRegisseur
1996Irren ist männlichRegisseur
1994Frauen sind was WunderbaresDrehbuch
1994Frauen sind was WunderbaresRegisseur
1991Leise SchattenRegisseur
1991Leise SchattenDrehbuch