Scott Cooper

Infos zu Scott Cooper

Geboren am: ..1970 (46 Jahre)
Geboren in: Abingdon, Virginia U.S.


Bekannt unter Anderem aus

Black Mass: Whitey, der für mehrere Morde und Drogenhandel verantwortlich ist, arbeitet für das FBI als Informant. Dort gibt er den ermittelnden Agenten Informationen zur Ergreifung seiner Konkurrenten im Geschäft. Als man sich jedoch gegen Whitey stellt, um ihn ebenfalls hinter Schloß und Riegel zu bringen, flüchtet dieser. 16 Jahre lang schafft er es sich vor dem FBI zu verstecken, wird in mehreren Ländern auf der ganzen Welt gesichtet und steht lange Zeit auf der Liste der zehn meistgesuchten Verbrecher des FBI. 2011 geht der mittlerweile 82 Jahre alte Mafioso den Ermittlern ins Netz...
Black Mass
Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung: Und ein neues Abenteuer des unwiderstehlichen - hust! - Spions Austin Powers: Dr. Evil reist mit einer Zeitmaschine zurück in die sechziger Jahre und raubt Austin sein Lustempfinden. Jetzt fehlt dem smarten Agenten mit den schrillen Klamotten jegliche Anziehungskraft auf das weibliche Geschlecht. Das findet er verständlicherweise gar nicht gut und gelangt mittels eines Zeitportals des britischen Geheimdienstes in Form eines neuen VW Käfers in das Jahr 1969. Dort versucht er, seine Libido zurückzugewinnen und mit Hilfe der Agentin Felicity Schickfick Evils Plan zur Übernahme der Weltherrschaft zu stoppen. Denn Evil hat eine mächtige Erfindung des Wissenschaftlers Alan Parson in seinem Besitz. Es handelt sich um einen gigantischen Laser, mit dem die Erde zerstört werden kann. Powers und Schickfick müssen vollen Einsatz zeigen, um Evil in die Schranken zu weisen.
Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung
Auge um Auge: Die Brüder Russell und Rodney Baze leben in der Industrieregion Rust Belt. Die Wirtschaftskrise macht ihnen zu schaffen. Sie träumen davon, eines Tages aus dem Alltagstrott auszubrechen und ein besseres Leben zu führen. Doch dann landet Russell hinter Gittern. Sein jüngerer Bruder schließt sich einer brutalen Gang an. Nachdem Russell wieder auf freiem Fuß ist, muss er sich entscheiden. Will er seine eigene Freiheit oder will er Gerechtigkeit für seinen kleinen Bruder?
Auge um Auge

Darsteller in

JahrTitelRolle
2014Bordering on Bad BehaviorDavid
2010Am Ende des WegesCarl
2009For Sale By OwnerWill Custis
2006Broken TrailGilpin
2006Broken Trail
2003Rain
2003Water Under the BridgeJake O'Connor
2000TakedownJake Cronin
1999Austin Powers - Spion in geheimer MissionarsstellungKlansman's Son - Bobby

Produktion

JahrTitelFunktion
2017HostilesProduzent
2017HostilesRegisseur
2017HostilesDrehbuch
2015Black MassProduzent
2015Black MassRegisseur
2013Auge um AugeRegisseur
2013Auge um AugeDrehbuch
2009Crazy HeartRegisseur
2009Crazy HeartDrehbuch
2009For Sale By Owner
The StandDrehbuch
Hellbound on His TrailRegisseur
Hellbound on His TrailProduzent
Hellbound on His TrailDrehbuch