Robert Mark Kamen

Infos zu Robert Mark Kamen


Bekannt unter Anderem aus

96 Hours: Bryan Mills hat seinen Dienst als Agent der US-Regierung quittiert, um in der Nähe seiner 17-jährigen Tochter leben zu können. Die verwöhnte Kim wohnt bei Bryans Ex-Frau und deren reichem Mann und Bryan kommt kaum an sie heran. Als Kim mit ihrer Freundin nach Paris fährt, macht sich Bryan Sorgen. Tatsächlich werden die Mädchen dort von einer albanischen Bande entführt. Bryan fährt nach Paris, wo er seine Fähigkeiten als Mann für gefährliche Einsätze voll einsetzen muss.
96 Hours
Das fünfte Element: Im 23. Jahrhundert bewegt sich das Böse in Form eines nahezu unzerstörbaren Kometen auf die Erde zu. Wird er nicht aufgehalten, wird er die Welt vernichten. Doch die Mondoshawan, ein uraltes, friedliebendes Volk, besitzen eine Waffe, das sogenannte fünfte Element, mit der der Komet vernichtet werden kann. Auf ihrem Weg zur Erde werden sie jedoch von bösen Mächten vernichtet, die den Untergang der Menschheit herbeiführen wollen. Wissenschaftlern aber gelingt es, das fast zerstörte fünfte Element wieder herzustellen. Durch eine Reihe von Zufällen wird schließlich der Taxifahrer Korben Dallas in die Geschichte hineingezogen: In seinen Händen liegt plötzlich die Zukunft der Menschheit.
Das fünfte Element
96 Hours - Taken 2: Nachdem der frühere CIA-Topagent Bryan Mills im ersten Teil seine Tochter Kim in Eigenregie aus den Klauen eines osteuropäischen Mädchenhändlerrings befreit hatte, braucht er diesmal selber Hilfe. Einem Vater der damaligen Kidnapper gefiel Mills Aufräumaktion so gar nicht, weshalb er den mit seiner Frau Leonore im Urlaub in Istanbul weilenden Ex-Agenten kurzerhand als Geisel nimmt. Mit Hilfe seiner Tochter gelingt es Mills, den Spieß umzudrehen und seine Familie in Sicherheit zu bringen. Auch dieses Mal springt der ehemalige Topagent dabei nicht gerade zimperlich mit seinen Widersachern um.
96 Hours - Taken 2

Produktion

JahrTitelFunktion
2016The Warriors GateDrehbuch
2015The Transporter Refueled
201496 Hours - Taken 3Drehbuch
2014Brick MansionsDrehbuch
201296 Hours - Taken 2Drehbuch
2011ColombianaDrehbuch
2010Karate KidDrehbuch
2008Transporter 3Autor
200896 HoursDrehbuch
2006BandidasDrehbuch
2005Transporter - The MissionAutor
2005Transporter - The Mission
2002The TransporterDrehbuch
2001Kiss of the DragonDrehbuch
1997Das fünfte ElementDrehbuch
1995Dem Himmel so nahDrehbuch
1994Karate Kid IV - Die nächste Generation
1992Im Glanz der SonneDrehbuch
1992Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurückDrehbuch
1992Fäuste - Du musst um dein Recht kämpfenDrehbuch
1992Fäuste - Du musst um dein Recht kämpfenDrehbuch
1989The PunisherProduzent
1989Karate Kid III - Die letzte EntscheidungDrehbuch
1986Karate Kid II - Entscheidung in OkinawaDrehbuch
1984Karate KidDrehbuch
1982Gefährliche FreundeDrehbuch
1981Die Kadetten von Bunker HillDrehbuch