Robert Eggers

Infos zu Robert Eggers


Bekannt unter Anderem aus

The Witch: Neuengland im 17. Jahrhundert: Das Ehepaar William und Katherine führt mit seinen fünf Kindern ein tiefreligiöses, christliches Leben am Rande eines unzugänglichen Waldes, der angeblich von einer Hexe heimgesucht wird. Schon bald häufen sich hier die merkwürdigen Vorkommnisse, denn die Tiere drehen durch, die Ernte geht ein und dann verschwindet auch noch der kleine Samuel unter den Augen seiner Schwester Thomasin. Wenig später taucht das Baby zwar wieder auf, scheint aber besessen zu sein. Die Eltern können sich auf die Geschehnisse keinen Reim machen und wissen nicht mit den Vorwürfen der Zwillinge Jonas und Mercy umzugehen, die Thomasin der Hexerei bezichtigen. Liegt auf der Familie ein Fluch oder treibt draußen im Wald eine andere, finstere Macht ihr Unwesen?
The Witch
Yellow Brick Road: Eines Morgens im Neuengland von 1940 begibt sich die gesamte Bevölkerung von Friar New Hampshire zusammen auf einen Bergpfad in die Wildnis. Die 572 Menschen lassen alles hinter sich - Kleidung, Geld, Haustiere, alles. Niemand kennt den Grund. Eine Suchtruppe der U.S. Army entdeckt schließlich die Überreste von etwa 300 Umsiedlern. Viele haben sich zu Tode gefroren. Andere wurden brutal und auf unerklärliche Weise abgeschlachtet. Die Körper der übrigen Umsiedler sind nach wie vor unentdeckt. Über die Jahre hat es eine Operation geschafft, die wahre Geschichte von Friar zu verschleiern, indem sie sie an den Ort der Legenden und Märchen verbannte. Die Stadt wird langsam wieder bewohnt, aber die weite Wildnis ist zum Großteil unergründet. 2008 werden die Koordinaten für die Yellowbrickroad freigegeben. Die erste offizielle Expedition in eine dunkle und verdrehte Wildnis versucht, das Geheimnis der verschwundenen Bürger von Friar zu lüften und das Ende des Pfads zu erreichen.
Yellow Brick Road
Brothers:
Brothers

Produktion

JahrTitelFunktion
2020The KnightDrehbuch
2020The KnightRegisseur
2016The WitchRegisseur
2016The WitchDrehbuch
2015BrothersRegisseur
2015BrothersDrehbuch
2010Yellow Brick Road
2009The Tell-Tale HeartRegisseur
The Five Stages of Grief
NosferatuRegisseur
NosferatuDrehbuch