Richard LaGravenese

Infos zu Richard LaGravenese

Geboren am: 30.10.1959 (57 Jahre)
Geboren in: Brooklyn, New York, USA


Bekannt unter Anderem aus

Unbroken: Der amerikanische Langstreckenläufer Louis Zamperini nimmt als jüngstes Mitglied des US-Olympiateams 1936 an den Olympischen Spielen in Berlin teil. Zwar gewinnt er keine Medaille, liefert sich aber ein so packendes Finalrennen, dass Adolf Hitler ihn treffen will. Vier Jahre später gilt Zamperini als großer Favorit für die Olympischen Spiele in Tokyo, die aufgrund des ausbrechenden Zweiten Weltkrieges jedoch abgesagt werden. Zamperini zieht freiwillig als Bombenschütze in den Krieg. Nach einer Bruchlandung im Pazifik können sich er und zwei weitere Soldaten auf ein Floß retten. Dort kämpfen sie 47 Tage ums Überleben, ehe sie von der japanischen Navy aufgelesen und gefangengenommen werden. Auf dem Schiff müssen sie sadistische Folterungen über sich ergehen lassen…
Unbroken
Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe: Es ist Liebe noch vor dem ersten Blick: Ethan verliebt sich bereits in seinen Träumen in Lena und staunt nicht schlecht, als sie schließlich tatsächlich als neue Mitschülerin vor ihm steht und tatsächlich das gleiche für ihn empfindet. Allerdings stammt Lena aus einer Familie von sogenannten Castern oder auch Hexen und besitzt übernatürliche Kräfte. Erschwerend für die junge Beziehung kommt hinzu, dass Lena mit einem Zauber belegt ist und sich bis zu ihrem 16. Geburtstag zwischen der dunklen und der hellen Seite entscheiden muss.
Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe
P.S. Ich liebe Dich: Es war die ganz große Liebe. Holly und Gerry wollten ihr Leben miteinander verbringen. Doch es kommt anders: Gerry stirbt und Holly, erst 29 Jahre alt, bleibt allein zurück. Auch ihr Leben scheint zu Ende. Sie kapselt sich ab, verlässt das Haus nicht mehr. Doch eines Tages bekommt sie einen Brief, mit Garrys Handschrift. Es ist der erste von einer Anzahl an Briefen, die Gerry vor seinem Tod verfasst hat. Und in jedem stellt er Holly eine Aufgabe, die sie innerhalb eines Monats zu lösen hat. So beginnt für Holly ein Jahr voller Abenteuer - jedes von Gerry detailliert geplant und unterschrieben mit den Worten:
P.S. Ich liebe Dich

Produktion

JahrTitelFunktion
2016The ComedianDrehbuch
2014UnbrokenDrehbuch
2014The Last 5 YearsRegisseur
2014The Last 5 YearsDrehbuch
2014The Last 5 YearsProduzent
2013Liberace - Zu viel des Guten ist wundervollDrehbuch
2013Beautiful Creatures - Eine unsterbliche LiebeDrehbuch
2013Beautiful Creatures - Eine unsterbliche LiebeRegisseur
2011Wasser für die ElefantenDrehbuch
2007P.S. Ich liebe DichDrehbuch
2007P.S. Ich liebe DichRegisseur
2007Freedom WritersDrehbuch
2007Freedom WritersRegisseur
2006Paris, je t'aimeRegisseur
2003A Decade Under the InfluenceRegisseur
1998WachgeküsstRegisseur
1998WachgeküsstDrehbuch
1998MenschenkindDrehbuch
1998Der PferdeflüstererDrehbuch
1995Entfesselte HeldenDrehbuch
1995Die Brücken am FlussDrehbuch
1995Die TraumprinzessinDrehbuch
1994No Panic - Gute Geiseln sind seltenDrehbuch
1991König der FischerDrehbuch
1989Rude AwakeningDrehbuch
Quiet TypeDrehbuch