Rian Johnson

Infos zu Rian Johnson

Geboren am: 17.12.1973 (43 Jahre)
Geboren in: Maryland, USA


Bekannt unter Anderem aus

Rogue One: A Star Wars Story: Schwere Körperverletzung, Besitz gestohlener Güter, Fälschung imperialer Dokumente – Jyn Erso hat eine Reihe Schandtaten in ihrem Lebenslauf, als sie von den Rebellen angeheuert wird. Andererseits: Der Kampf gegen das Imperium wird nicht mit Samthandschuhen gewonnen, das wissen die Widerstandskämpfer um Mon Mothma. Und außerdem war Jyns Vater Galen Erso maßgeblich daran beteiligt, die neue Superwaffe des Imperiums zu bauen, weswegen sein Insiderwissen und Jyns Verbindung zu ihm wertvoll sind.
Rogue One: A Star Wars Story
Looper: Man befindet sich im Jahre 2040: In der zukünftigen Welt von
Looper
: Walter White ist ein schlafwandelnd durchs Leben gehender Highschool Chemielehrer. An seinem 50. Geburtstag wird bei ihm Krebs im Endstadium diagnostiziert. Um die finanzielle Zukunft für seine schwangere Frau und seinen behinderten Sohn zu sichern und weil er an der Schwelle des Todes nichts mehr zu verlieren hat, beschließt er seine Fähigkeiten als Chemiker gewinnbringend einzusetzen. Gemeinsam mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman beginnt er Methamphetamin zu kochen.

Darsteller in

JahrTitelRolle
2016Rogue One: A Star Wars StoryDeath Star Technician
2014Lennon or McCartneyHimself (archive footage)
2014Out of PrintHimself
2013No Half Measures: Creating the Final Season of Breaking BadHimself

Produktion

JahrTitelFunktion
2017Star Wars: Die letzten JediDrehbuch
2017Star Wars: Die letzten JediRegisseur
2012LooperRegisseur
2012LooperDrehbuch
2010The Life of the World to ComeRegisseur
2008Brothers BloomRegisseur
2008Brothers BloomDrehbuch
2005BrickRegisseur
2005BrickDrehbuch
2005Brick
2002May - Die Schneiderin des Todes
2002The Psychology of Dream AnalysisRegisseur
2002The Psychology of Dream AnalysisDrehbuch
2001Ben Boyer and the Phenomenology of Automobile BrandingRegisseur
1996Evil Demon Golfball from Hell!!!Regisseur