Peter Morgan

Infos zu Peter Morgan

Geboren am: 10.04.1963 (54 Jahre)
Geboren in: London - England - UK


Bekannt unter Anderem aus

Rush - Alles für den Sieg: Zwei Leben auf der Überholspur: Anfang der 70er Jahre kämpfen die höchst unterschiedlichen Rivalen Niki Lauda und James Hunt um den Aufstieg in den Rennfahrer-Olymp. Während der disziplinierte Lauda ehrgeizig an seiner Karriere feilt, stürzt sich Naturtalent Hunt ins glamouröse Jetset-Leben. Ihre Rivalität tragen sie nicht nur in spektakulären Rennen aus, sondern auch in heftigen Wortgefechten jenseits der Rennbahn. Bis zum legendären Rennen 1976 am Nürburgring, der gefährlichsten aller Rennstrecken, steht Lauda auf dem ersten Tabellenplatz. Doch auf regennasser Fahrbahn baut er einen dramatischen Crash, seine Frau Marlene bangt um sein Leben. Mit schier übermenschlichem Willen kämpft er sich zurück und tritt nur wenige Wochen später zu einem erneuten Showdown mit Hunt in Japan an. Wieder regnet es stark, das Rennen soll abgebrochen werden, doch beide Rivalen liefern sich ein atemberaubendes Duell.
Rush - Alles für den Sieg
Voll Abgezockt: Die Shopping Queen Diana frönt in einem Vorort von Miami ausschweifend ihrer großen Kaufleidenschaft. Unerschöpfliche finanzielle Mittel machen den Luxus möglich. Die Sache hat nur einen kleinen Haken: Die Identität, die Diana beim Einkaufen benutzt, lautet auf den Namen Sandy Bigelow Patterson und gehört einem Kundenberater, der auf der anderen Seite von Amerika lebt. Der echte Sandy Bigelow Patterson bekommt den Identitätsraub nicht nur finanziell zu spüren, auch sein Ruf ist in Gefahr. Ihm bleibt nur eine Woche Zeit, um die Betrügerin aufzuspüren, bevor sein Leben komplett aus den Bahnen gerät. Es gelingt ihm, Diana zu stellen. Auf der 3.000 Kilometer langen Reise nach Denver versucht er mit allen Mitteln, seine Identität zurückzuerlangen. Er besticht, er schmeichelt und er droht. Doch Diana erweist sich als ebenso kratzbürstig wie einfallsreich.
Voll Abgezockt
Der letzte König von Schottland: Doktor Nicholas Garrigan ist ein schottischer Mediziner, der in Uganda arbeitet. Indem er versucht den Ugandern zu helfen, findet er im ugandischen Diktator Idi Amin einen Bewunderer. Amin ist von der Einstellung Garrigans beeindruckt und macht ihn sogar zu seinem Leibarzt. Der ist zunächst geschmeichelt, doch die Wirklichkeit holt ihn alsbald ein. Garrigan fühlt sich als ein Komplize bei der barbarischen Unterdrückung der ugandischen Bevölkerung durch Amin und er stellt sich die Frage, ob er Amin überhaupt je lebend entkommen kann.
Der letzte König von Schottland

Darsteller in

JahrTitelRolle
2012360Salesman

Produktion

JahrTitelFunktion
2020Thrilla in ManillaDrehbuch
2014The Lost Honour of Christopher JefferiesDrehbuch
2013Rush - Alles für den SiegProduzent
2013Rush - Alles für den SiegDrehbuch
2013National Theatre Live: The AudienceDrehbuch
2013Voll Abgezockt
2012360Drehbuch
2010Hereafter - Das Leben danachDrehbuch
2010The Special RelationshipDrehbuch
2009The Damned United - Der ewige GegnerDrehbuch
2009The Damned United - Der ewige Gegner
2008Frost/NixonDrehbuch
2008Frost/Nixon
2008Frost/Nixon
2008Die Schwester der KöniginAutor
2006Die Moormörderin von ManchesterDrehbuch
2006Die QueenAutor
2006Der letzte König von SchottlandDrehbuch
2005Colditz – Flucht in die FreiheitDrehbuch
2003Henry VIIIDrehbuch
2003The DealDrehbuch
1998Martha, trifft Frank, Daniel und LaurenceDrehbuch
1992Der Klang der StilleDrehbuch
1992Poison Ivy - Die tödliche Umarmung
1991Dear RosieDrehbuch