Nikolaj Arcel

Infos zu Nikolaj Arcel

Geboren am: 25.08.1972 (46 Jahre)
Geboren in: Copenhagen, Denmark


Bekannt unter Anderem aus

Der Dunkle Turm: Revolvermann Roland Deschain ist der Letzte seiner Art. Wie auch seine Sippe liegt die Heimat des wortkargen Einzelgängers im Sterben. Roland hat eine Mission: Er muss den Dunklen Turm, der seine und alle anderen Welten zusammenhält, vor der Zerstörung bewahren – vor der Zerstörung durch Walter O'Dim alias der Mann in Schwarz. Mit ihm steckt der Revolvermann in einem ewigen Kampf, mit ihm hat er noch eine ganz persönliche Rechnung offen. Seine Odyssee führt Roland in unsere Gegenwart, in der er Jake Chambers begegnet. Der Mann in Schwarz braucht den Jungen, um seine finsteren Pläne zu verwirklichen. Wenig später treffen Gut und Böse bei einem Kampf aufeinander, bei dem sich neben dem Schicksal unserer Welt auch das Schicksal des Universums entscheiden wird...
Der Dunkle Turm
Verblendung: Harriet Vanger verschwindet spurlos während eines Familientreffens. Jahrzehnte bleibt ihr Schicksal ungeklärt. Was ist nur damals mit Harriet geschehen? Mittlerweile 82 Jahre alt, lässt Henrik Vanger diese Frage keine Ruhe. Ein letztes Mal versucht er, doch noch eine Antwort zu finden, und kontaktiert den renommierten Enthüllungsjournalisten Mikael Blomkvist. Gemeinsam mit der ebenso genialen wie kompromisslosen Hackerin Lisbeth Salander, von der er unerwartet Unterstützung erhält, stößt Blomkvist schnell auf erste Spuren. Schon bald tauchen die beiden immer tiefer in die Geschichte der einflussreichen Industriellenfamilie Vanger ein – und entdecken dabei Grausames.
Verblendung
Die Königin und der Leibarzt: Die Königin und der Leibarzt erzählt eine der emotionalsten Begebenheiten der Europäischen Geschichte, nämlich das Macht- und Liebes-Dreieck zwischen der dänischen Königin Caroline Mathilde, ihrem geisteskranken Mann, König Christian VII., und dem deutschen Arzt und Aufklärer Johann F. Struensee. Die drei lösen in Folge ihrer emotionalen Verstrickungen eine Revolution aus, die ihr Leben und die dänische Nation maßgeblich verändern wird.
Die Königin und der Leibarzt

Produktion

JahrTitelFunktion
2018Journal 64Drehbuch
2017Der Dunkle TurmDrehbuch
2017Der Dunkle TurmRegisseur
2016ErlösungDrehbuch
2015SchändungDrehbuch
2014Antboy - Der Biss der AmeiseDrehbuch
2014ErbarmenDrehbuch
2012Die Königin und der LeibarztDrehbuch
2012Die Königin und der LeibarztRegisseur
2010Die Wahrheit über MännerRegisseur
2010Die Wahrheit über MännerDrehbuch
2009VerblendungDrehbuch
2008Rejsen til SaturnDrehbuch
2007Fightgirl Ayse
2007CecilieDrehbuch
2007Insel der verlorenen SeelenAutor
2007Insel der verlorenen SeelenRegisseur
2004Königspatience – Intrige im ParlamentDrehbuch
2004Königspatience – Intrige im ParlamentRegisseur