Infos zu Nicolas Saada


Bekannt unter Anderem aus

Sleepless - Eine tödliche Nacht: Vincent und Sean sind korrupte Cops in Las Vegas, die sich einen Zusatzverdienst verschaffen, indem sie Drogen unterschlagen und weiterverkaufen. Weil sie sich eine ganze Schiffsladung Kokain unter den Nagel gerissen haben, entführt der Casino-Boss Stan Rubino Vincents Sohn Thomas und droht, ihn zu ermorden, wenn Vincent das Kokain nicht zurückgibt. Gejagt von Kollegin Jennifer Bryant, die misstrauisch geworden und Drogenbaron Rob Novak, der sadistisch ist, muss Vincent alle Hebel in Bewegung setzen, all sein Können zeigen, um seinen Sohn zu retten. Und dabei muss er sich auch der Frage stellen, auf welcher Seite des Gesetzes er wirklich stehen will…
Sleepless - Eine tödliche Nacht
Arsène Lupin: Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts: Arsène Lupin vereint alle Eigenschaften, die einen Mann attraktiv und einen Meisterdieb erfolgreich machen. Schon als Kind wurde er von seinem Vater in verschiedenste Kampfkünste eingeführt. Außerdem spricht er zahlreiche Sprachen, ist ein Meister der Verkleidung und besitzt einen erlesenen Kunstgeschmack. Besonders wichtig für seine Arbeit ist jedoch Lupins raffinierter Umgang mit Frauen. Ohne dass es die bezauberten Damen bemerken, hat sich der charmante Gentleman ihres wertvollen Schmucks bemächtigt und verschwindet über alle Berge. Doch Arsène wird nicht mit dem frühen Verlust seines Vaters fertig.
Arsène Lupin
Sleepless Night - Nacht der Vergeltung: Vincent ist ein Cop mit einem gefährlichen Doppelleben. Als Vincent eine große Menge Kokain von einigen Drogendealern stiehlt, rächen sich diese, indem sie seinen Sohn kidnappen und mit seiner Ermordung drohen - sollte der Stoff nicht binnen kürzester Zeit wieder auftauchen. Auf dem Weg zur Übergabe in einem großen Nachtclub, gerät Vincent jedoch in einen Strudel aus Täuschung, Verrat und Betrug. Er muss sich seinen Weg durch überfüllte Tanzflächen und dunkle Korridore im labyrinthartigen Nachtclub kämpfen, um sein Kind zu retten.
Sleepless Night - Nacht der Vergeltung

Darsteller in

JahrTitelRolle
2009Looking for TruffautHimself
2006Fürst der DunkelheitHimself

Produktion

JahrTitelFunktion
2017Sleepless - Eine tödliche NachtDrehbuch
2015Taj MahalRegisseur
2015Taj MahalDrehbuch
2013Tödlicher VerratDrehbuch
2012Aujourd'huiRegisseur
2012Aujourd'huiDrehbuch
2012The Artist
2012Sleepless Night - Nacht der VergeltungDrehbuch
2009Espion(s)Regisseur
2009Espion(s)Drehbuch
2004Arsène LupinDrehbuch
2004Les parallèlesRegisseur
2004Les parallèles
2003Leo in Männergesellschaft