Michel Hazanavicius

Infos zu Michel Hazanavicius

Geboren am: 29.03.1967 (50 Jahre)


Bekannt unter Anderem aus

The Artist: George Valentin ist The Artist im Stummfilm-Hollywood der 1920er Jahre. Das Publikum liebt ihn, und er liebt den Ruhm und die Frauen. Mit seiner Schützenhilfe schafft es sogar die junge Statistin Peppy Miller zu einem aufsteigenden Stern zu werden, der allerdings noch immer von Valentin überstrahlt wird. Doch als sich die Filmtechnik weiterentwickelt, wendet sich das Blatt. Valentins Tage sind gezählt und Peppy kann endlich aus seinem Schatten treten…
The Artist
OSS 117 - Der Spion der sich liebte: Ägypten 1955: Kairo ist ein Schmelztiegel, in dem Geheimagenten aus aller Herren Länder unterwegs sind. Jeder spioniert gegen jeden, jeder sabotiert jeden: Franzosen, Engländer, Sowjets, die Familie des gestürzten Königs Farouk sowie islamische Extremisten. Um wieder Ordnung in das Chaos zu bringen und eine geheime Mission zu erfüllen, entsendet der französische Präsident seine ultimative Geheimwaffe, den Stolz des Geheimdienstes, den Helden Europas, in den Hexenkessel Nordafrikas: Hubert Bonisseur de La Bath, alias OSS 117!
OSS 117 - Der Spion der sich liebte
OSS 117 - Er selbst ist sich genug: Nach dem Zweiten Weltkrieg sind nicht nur einige hochrangige Nazis in Südamerika untergetaucht, sie haben auch belastendes Material aus der Zeit der Okkupation mitgehen lassen. So auch der ehemalige SS-Offizier Von Zimmel, der sich nach Brasilien abgesetzt hat und eine Liste mit Namen französischer Kollaborateure mit sich führt. Diese möchte er nun dem französischen Staat verkaufen und OSS 117 soll nun nach Rio fliegen, um die Geldübergabe durchzuführen. Doch auch in Südamerika ist Frankreichs Antwort auf James Bond nicht sicher, haben doch noch ganz andere Geheimdienste ihre Finger im Spiel und zu allem Überfluss bekommt OSS 117 auch noch die israelische Agentin Dolorès an seine Seite gestellt. Mit seiner bekannt liebenswürdigen Art hat er auch schnell das Herz seiner Partnerin erobert und kann sich nun ganz mit den Gepflogenheiten der Hippie-Kultur, hungrigen Krokodilen und machtsüchtigen Alt-Nazis auseinandersetzen...
OSS 117 - Er selbst ist sich genug

Darsteller in

JahrTitelRolle
2014Jacky im Königreich der FrauenJulin
2011Die außergewöhnliche ReiseHimself
1994La cité de la peurRégis

Produktion

JahrTitelFunktion
2017Le Redoutable
2017Le RedoutableProduzent
2017Le RedoutableDrehbuch
2017Le RedoutableRegisseur
2014The SearchRegisseur
2014The Search
2014The SearchProduzent
2014The SearchDrehbuch
2012Männer und die FrauenRegisseur
2011The ArtistRegisseur
2011The ArtistDrehbuch
2011The Artist
2009OSS 117 - Er selbst ist sich genugRegisseur
2009OSS 117 - Er selbst ist sich genugDrehbuch
2006OSS 117 - Der Spion der sich liebte
2006OSS 117 - Der Spion der sich liebteRegisseur
2005Eric & Ramzy - Eric ké RamzyRegisseur
2004Die Daltons gegen Lucky LukeDrehbuch
1999Mes amisRegisseur
1993La Classe AméricaineDrehbuch
1993La Classe AméricaineRegisseur
1992Derrick contre SupermanRegisseur
1992Derrick contre Superman
1992Derrick contre SupermanProduzent
1992Ça détourneRegisseur
In the Garden of BeastsRegisseur