Infos zu Maurice Richlin

Geboren am: 23.02.1920 († 70 Jahre)
Geboren in: Omaha, Nebraska, USA
Gestorben: 13.11.1990


Bekannt unter Anderem aus

Der rosarote Panther: Inspektor Closeau hat einen neuen Auftrag! Der Mord an einem weltbekannten Fußball-Coach und der Diebstahl seines Ringes sorgen für heftigen Trubel in Frankreich. Denn bei dem Ring handelt es sich nicht um irgendein Schmuckstück! Es ist der Ring mit dem legendären Rosaroten Panther-Diamanten! Natürlich braucht die französische Polizei bei solch einem spektakulären Fall auch nicht irgendeinen Inspektor… Denn nur ein absoluter Meister ist in der Lage dieses hinterlistige, abscheuliche Verbrechen aufzuklären. Aber der hatte leider keine Zeit, also setzen sie Inspektor Closeau auf den Fall an.
Der rosarote Panther
Der rosarote Panther 2: Inspektor Clouseau verteilt Strafzettel in Paris, damit er keinen Schaden mehr anrichten kann. Dann aber wird der Diamant
Der rosarote Panther 2
Der rosarote Panther: Inspektor Clouseau ist auf der Jagd nach dem “Phantom”, das seit langer Zeit reiche Frauen um ihre Schmucksammlungen erleichtert. Jetzt kommt die indische Prinzessin Dala in sein Revier, und die ist Besitzerin des “Rosaroten Panthers”, des wertvollsten Diamanten der Welt. George Lytton, der Neffe von Sir Charles, versucht in Besitz des Diamanten zu kommen und die Tat dem “Phantom” in die Schuhe zu schieben. Dabei weiß er nicht, genauso wenig wie Clouseau, daß sein Onkel der lange gesuchte Diamantendieb ist.
Der rosarote Panther

Produktion

JahrTitelFunktion
2009Der rosarote Panther 2
2006Der rosarote Panther
1974Bei mir liegst du richtigDrehbuch
1968Inspektor Clouseau
1967Die nackten TatsachenDrehbuch
1963Der rosarote PantherDrehbuch
1963Soldier In The RainDrehbuch
1961Happy-End im SeptemberDrehbuch
1961Alles in einer NachtDrehbuch
1959Unternehmen PetticoatDrehbuch
1959BettgeflüsterDrehbuch