Martin McDonagh

Infos zu Martin McDonagh

Auch bekannt als: 마틴 맥도나
Geboren am: 26.03.1970 (48 Jahre)
Geboren in: Camberwell, London, England, UK


Bekannt unter Anderem aus

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri: Die Tochter von Mildred Hayes wurde vor Monaten ganz in der Nähe ihres Zuhauses vergewaltigt und ermordet, aber noch immer tut sich in dem Fall nichts. Von einem Hauptverdächtigen fehlt jedenfalls noch jede Spur und so langsam glaubt Mildred, dass die örtliche Polizei einfach ihre Arbeit nicht richtig macht. Und ganz anders als ihr Sohn Robbie der einfach nur sein Leben weiterleben möchte, kann sie das nicht akzeptieren. Darum lässt sie eines Tages an der Straße, die in ihren Heimatort Ebbing, Missouri führt, drei Werbetafeln mit provokanten Sprüchen aufstellen, die sich an Polizeichef William Willoughby richten. Klar, dass die Situation nicht lange friedlich bleibt. Als sich dann noch Officer Dixon einmischt, ein unreifes und gewalttätiges Muttersöhnchen, eskaliert die Lage.
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Brügge sehen... und sterben?: Die beiden Profikiller Ray und Ken werden nach einem nicht ganz planmäßig ausgeführten Auftrag von ihrem jähzornigen Boss Harry von London nach Belgien geschickt, um in Brügge unterzutauchen und weitere Instruktionen abzuwarten. Während Ken vom kulturellen Angebot des mittelalterlichen Städtchens begeistert ist und alle Sehenswürdigkeiten besichtigen will, ist Ray nur angeödet und lässt seinen Unmut an amerikanischen Touristen aus. Am Set eines surrealistischen Filmes, in dem ein kleinwüchsiger Darsteller namens Jimmy mitwirkt, trifft er schließlich auf die hübsche Belgierin Chloë und gerät während ihrer ersten Verabredung körperlich mit ihrem eifersüchtigen Ex-Freund Eirik aneinander. Ken erhält inzwischen von Harry den überraschenden Auftrag, seinen Freund und Partner Ray zu töten und gerät in einen tiefen Gewissenskonflikt ...
Brügge sehen... und sterben?
7 Psychos: Der Drehbuchautor Marty hat beim Schreiben Ladehemmung und kommt mit seinem Drehbuch einfach nicht weiter. Dabei hat er mit '7 Psychopaths' bereits einen guten Titel, aber ihm fehlen die Figuren. Deshalb gibt sein bester Freund Billy eine Anzeige auf, in der er Psychopathen sucht – und zieht Marty in die Auseinandersetzung mit dem Gangsterboss Charlie hinein, dessen geliebten Hund Bonnie er entführt hat. Daher stecken sie schon bald mit Billys undurchsichtigem Chef Hans inmitten eines aberwitzigen Abenteuers.
7 Psychos

Produktion

JahrTitelFunktion
2018Three Billboards Outside Ebbing, MissouriDrehbuch
2018Three Billboards Outside Ebbing, MissouriRegisseur
2018Three Billboards Outside Ebbing, MissouriProduzent
2016National Theatre Live: HangmenDrehbuch
20127 PsychosRegisseur
20127 PsychosDrehbuch
20127 PsychosProduzent
2008Brügge sehen... und sterben?Regisseur
2008Brügge sehen... und sterben?Drehbuch
2007Cinema 16: European Short Films (U.S. Edition)Regisseur
2004Six ShooterDrehbuch
2004Six ShooterRegisseur