Infos zu Mark Bomback

Geboren am: 29.08.1971 (46 Jahre)
Geboren in: New Rochelle, New York, USA


Bekannt unter Anderem aus

Planet der Affen - Revolution: Nachdem durch die randalierenden und genetisch veränderten Affen und den ausgebrochenen Virus die Weltbevölkerung drastisch reduziert wurde, versuchen einige wenige Überlebende ihr Dasein in San Francisco zu fristen. Aber auch bei den Affen ergeben sich Probleme. Der Anführer Caesar muss seine Machtposition in den eigenen Rängen behaupten. Mittlerweile hat er selbst eine Frau und ein Baby. Seinen Artgenossen hat er mittlerweile beigebracht, sich mithilfe einer Zeichenspracheuntereinander zu verständigen. Alles deutet darauf hin, dass der Waffenstillstand zwischen Affen und den überlebenden Menschen nicht von Dauer sein wird. Bald schon wird sich entscheiden, welche der beiden Spezies die Erde in Zukunft dominieren wird.
Planet der Affen - Revolution
Wolverine - Weg des Kriegers: Nachdem viele der X-Men gestorben sind und die Allianz der Kämpfer mit den übernatürlichen Kräften aufgelöst wurde, befindet sich Logan aka Wolverine in einer Situation, in der er von der Verantwortung gegenüber seinem alten Team entbunden ist. Auf der Suche nach einem Grund zu leben, begibt er sich in das moderne Japan. Dort trifft er sowohl ihm gut und schlecht gesonnene Menschen und muss sich fragen, wem er trauen kann. Neben Feinden wie Industriellen, Politikern, Frauen und Ninjas trifft er auch auf seinen Erzfeind: Kenuichio Harada, besser bekannt als Silver Samurai. Als Mutant kann er verschiedene Stoffe mit Energie beladen und so mit seinem Samurai-Stahl jede Materie durchdringen. Wolverine entdeckt zum ersten Mal, dass es etwas gibt, das ihn verwundbar macht und stößt an seine körperlichen und emotionalen Grenzen. In einem seiner schwierigsten Kämpfe stellt er sich seiner eigenen Unsterblichkeit.
Wolverine - Weg des Kriegers
Die Bestimmung - Insurgent: In einer alternativen Zukunft ist die Stadt Chicago von der Außenwelt abgeschnitten und die Menschen sind entsprechend ihrer Fähigkeiten in fünf Gruppen eingeteilt: Ferox (die Furchtlosen), Altruan (die Selbstlosen), Cadnor (die Freimütigen), Ken (die Gelehrten) und Amite (die Friedfertigen). Nach ihrem Konflikt mit der skrupellosen Ken-Anführerin Jeanine Matthews und ihrer Flucht aus Chicago steht die
Die Bestimmung - Insurgent

Produktion

JahrTitelFunktion
2017Planet der Affen - SurvivalDrehbuch
2015Die Bestimmung - InsurgentDrehbuch
2014Planet der Affen - Revolution
2014Planet der Affen - RevolutionDrehbuch
2013Wolverine - Weg des KriegersDrehbuch
2012Total RecallDrehbuch
2010Unstoppable - Ausser KontrolleDrehbuch
2009Die Jagd zum magischen BergDrehbuch
2008Deception
2008DeceptionDrehbuch
2007Stirb langsam 4.0Drehbuch
2007Stirb langsam 4.0Drehbuch
2004GodsendDrehbuch
1998The Night CallerDrehbuch
My Fight/Your FightDrehbuch