Infos zu Lynne Ramsay Jr.


Bekannt unter Anderem aus

Ratcatcher: Im Glasgow des Jahres 1973 streikt die Müllabfuhr, die Abfallsäcke stapeln sich auf den Straßen und die Ratten vermehren sich. Hier wohnt der 12-jährige James mit zwei Schwestern und seinen Eltern in einer viel zu kleinen Arbeiterwohnung, streift mit Freunden umher und spielt am naheliegenden Kanal. Zur schlacksigen Margaret Anne, die von den älteren Jungs für erste sexuelle Experimente benutzt wird, entsteht eine unschuldige Freundschaft, und manchmal fährt er mit dem Bus an den Stadtrand, wo neue geräumige Sozialwohnungen gebaut werden – vielleicht auch für seine Familie.
 Worüber er aber mit niemandem spricht: Er war dabei, als sein Freund Ryan im Kanal ertrank, und diese Schuld läßt ihn nicht zur Ruhe kommen.
Ratcatcher
Gasman:
Gasman
Small Deaths:
Small Deaths

Darsteller in

JahrTitelRolle
1999RatcatcherAnne Marie (as Lynne Ramsay Jnr.)
1997GasmanLynne
1996Small DeathsAnne Marie (segment "Ma and Da")