Infos zu Kyle Killen


Bekannt unter Anderem aus

Der Biber: Walter Black ist Manager einer kommerziell strauchelnden Spielzeugfirma, Ehemann einer liebenden Frau und Vater zweier Söhne, von denen der älteste gerade in einer schweren Pubertätskrise steckt. Walter kann keiner dieser Rollen auch nur im Geringsten gerecht werden. Er leidet unter einer schweren Depression. Nachdem er schließlich von seiner Frau vor die Tür gesetzt wird, entscheidet sich Walter, dem Elend ein Ende zu machen und sich das Leben zu nehmen. Doch die Rettung aus dem psychischen Tief erscheint in unerwarteter Gestalt: Walter findet im Müll eine Biber-Handpuppe. Fortan führt Walter den Biber mit sich herum und lässt ihn für sich sprechen. Bizarrerweise bessert sich sein Leben dank des Bibers sichtlich. Selbst seine Umwelt reagiert angetan vom exzentrischen Walter und seiner charmanten Handpupppe...
Der Biber
Scenic Route: Mitchell und Carter sind alte Freunde, die in den vergangenen Jahren jedoch kaum noch Kontakt miteinander hatten, da sie jeweils unterschiedliche Entscheidungen für Ihr Leben getroffen haben. Um ihrer Freundschaft neues Leben einzuhauchen und ein wenig Abstand von den Sorgen und Nöten des Alltags zu bekommen, die auf beiden lasten, wollen sie zusammen einen Roadtrip durch die Wüste unternehmen. Doch als ihr Truck mitten im Nirgendwo eine Panne hat und die beiden hilflos am Straßenrand zurückbleiben, hinterfragen die Freunde die jeweiligen Entscheidung des anderen. Von der Hitze und Aussichtslosigkeit ihrer Situation getrieben treten lang zurückliegende Konflikte zutage, was einen folgenschweren Streit und eine brutale physische Auseinandersetzung entfacht.
Scenic Route
: Nach einem Autounfall wacht der Cop Michael Britten (Jason Isaacs) mit einer verwirrten Wahrnehmung auf. Er findet sich in zwei Realitäten wieder. In der einen hat sein Sohn Rex den Unfall überlebt, während seine Frau gestorben ist. In der anderen lebt seine Frau und sein Sohn ist tot.

Produktion

JahrTitelFunktion
2013Scenic RouteDrehbuch
2011Der BiberDrehbuch