Justin Theroux

Infos zu Justin Theroux

Geboren am: 10.08.1971 (46 Jahre)
Geboren in: Washington, D.C., USA


Bekannt unter Anderem aus

Iron Man 2: Tony Stark ist Iron Man. Nach der Öffentlichmachung dieser Doppelidentität sonnt sich der selbstverliebte Egomane in seinem noch jungen Ruhm als eiserner Weltenretter. Die Eröffnung der eigenen Expo inszeniert er wie ein Popkonzert, den Begehrlichkeiten des US-Militärs hinsichtlich seines Kampfanzugs erteilt er bei einem Untersuchungsausschuss vor laufenden Kameras eine arrogant-zynische Absage. Erst als ihm der russische Physiker und Exsträfling Ivan Vanko bei einem Show Grand Prix in Monte Carlo die Grenzen seiner Erfindung aufzeigt, bekommt Starks ehernes Ego erste Kratzer. Dazu kommt eine von Starks lebenswichtigem Minireaktor ausgehende Paladium-Vergiftung, die, sofern er keine Ersatzquelle auftut, unweigerlich zu seinem Tod führt.
Iron Man 2
American Psycho: Auf den ersten Blick ist Patrick Bateman ein stinknormaler, egomanischer Wall-Street-Yuppie, doch hinter der Fassade des proper gewandten Lebemannes verbirgt sich ein mörderischer Abgrund aus Hass und Sadismus. Um die Leere seines einzig von Statussymbolen erhellten Daseins auszufüllen, ist Patrick auf den Serienmord gekommen, insbesondere junge Frauen, aber auch der eine oder andere unvorsichtige Geschäftspartner zählen zu seinen Opfern. Als es ihm zunehmend schwerfällt, zwischen Phantasie und Realität zu unterscheiden, tritt die Polizei auf den Plan.
American Psycho
Megamind: Den beiden Gegenspielern Megamind und Megaman wurde der Kampfgeist schon in die Wiege gelegt. Von unterschiedlichen Planeten stammend, wurden beide von ihren Eltern ins All gefeuert, als es dort für die Kleinen zu gefährlich wurde.Viele Jahre später treibt Megamind als legendärer Superbösewicht auf der Erde sein Unwesen und der einzige Grund, weshalb sein Plan, die Stadt Metro City zu erobern, bislang noch nicht aufgegangen ist, ist eben sein Erzrivale Megaman, denn der maskierte Superheld konnte Megaminds Vorhaben stets vereiteln. Doch eines Tages tappt Metroman doch in eine heimtückische Falle von Megamind und kommt dabei ums Leben.
Megamind

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018The Spy Who Dumped Me
2017MuteDuck Teddington
2017The LEGO Ninjago MovieGarmadon (voice)
2016Girl On The TrainTom Watson
2016The Master: A Lego Ninjago ShortNarrator
2016Zoolander No. 2Evil DJ
2012Wanderlust - Der Trip ihres LebensSeth
2011Your HighnessLeezar
2010MegamindMegaminds's Father (voice)
2010Ultimate Iron Man: The Making of Iron Man 2Himself
2008Tropic Thunder: Rain of MadnessJan Jürgen / host / narrator (uncredited)
2008John Adams - Freiheit für AmerikaJohn Hancock
2007Das 10 Gebote MovieJesus H. Christ
2006Return to Rajapur
2006Inland EmpireDevon Berk / Billy Side
2006Strangers with CandyCarlo Honklin
2006Miami ViceZito
2006The Legend of Lucy KeyesGuy Cooley
2005Baxter – Der SuperaufreißerBradley Lake
2003Der Appartement-SchreckCoop
20033 Engel für Charlie - Volle PowerSeamus O'Grady
2003Happy EndJack
2001ZoolanderEvil DJ
2001Mulholland Drive - Straße der FinsternisAdam Kesher
2001The Sleepy Time GalRebecca's Boyfriend
2000American PsychoTimothy Bryce
2000Der Club der gebrochenen Herzen - Eine romantische KomödieMarshall
1999SirensOfficer David Bontempo
1999Mulholland Dr.
1998Frogs for SnakesFlav Santana
1997Spielplatz der MörderDaniel Beckett
1997Romy und MicheleCowboy
On the Basis of Sex

Produktion

JahrTitelFunktion
2016Zoolander No. 2Drehbuch
2012Rock of AgesDrehbuch
2010Iron Man 2Drehbuch
2008Tropic ThunderDrehbuch
2008Tropic Thunder
2008Tropic ThunderDrehbuch
2007DedicationRegisseur