Infos zu Juan Diego Solanas

Auch bekannt als: Juan Solanas


Bekannt unter Anderem aus

Upside Down: Stell dir vor, du schaust in den Himmel und siehst dort ganze Städte, Wälder und Ozeane mit einer eigenen Schwerkraft. Du siehst ein anderes Universum, ganz nah an deinem, aber trotzdem völlig unerreichbar. So ergeht es Adam, einem gewöhnlichen jungen Mann in einer ungewöhnlichen Welt. Er lebt bescheiden sein eigenes Leben, doch er denkt immerzu nur an Eden, ein Mädchen, das er einmal getroffen hat, als er noch ein kleiner Junge war. Sie lebt in dem anderen Universum, das sich direkt über ihm befindet. Dieses Universum ist im Gegensatz zu seinem eigenen wohlhabend, für Adam steht dort jedoch praktisch alles auf dem Kopf. Eden scheint unerreichbar. Der Kontakt zwischen beiden Erden ist von der Regierung strengstens untersagt. Als er eines Tages einen Blick auf die erwachsene Eden erhascht, beschließt er, um seine große Liebe zu kämpfen … auch wenn er dafür die Gesetze der Physik außer Kraft setzen muss…
Upside Down
L'Homme sans tête:
L'Homme sans tête
Ein weiter Weg zum Glück: Die attraktive Französin Hélène hat im Alter von 43 Jahren alle ihre beruflichen Ziele erreicht. Nun will sie als Mutter ihr neues Glück finden und entscheidet sich für die Adoption eines Babys über eine argentinische Vermittlungsagentur. Sie trifft jedoch später als vereinbart in Buenos Aires ein - das Kind wurde bereits anderweitig vergeben. Von einem alten Freund erfährt Hélène, dass man im Norden des Landes zwar illegal, aber unkompliziert ein Neugeborenes kaufen kann. Dort angekommen dauert es tatsächlich nur wenige Tage und Hélène hält überglücklich ihr Baby auf dem Arm. Bei einer Untersuchung stellt sich allerdings heraus, dass das Kleine an einer schweren Krankheit leidet, und so lässt sie es entmutigt in der Klinik zurück. Als Hélène am nächsten Tag beschließt, um das Leben ihres Babys zu kämpfen, ist es spurlos verschwunden...
Ein weiter Weg zum Glück

Produktion

JahrTitelFunktion
2012Upside DownRegisseur
2012Upside DownDrehbuch
2005Ein weiter Weg zum GlückRegisseur
2005Ein weiter Weg zum GlückAutor
2003L'Homme sans têteRegisseur
2003L'Homme sans têteDrehbuch