Jordan Peele

Infos zu Jordan Peele

Geboren am: 21.02.1979 (40 Jahre)
Geboren in: New York City, USA


Bekannt unter Anderem aus

Get Out: Der afroamerikanische Fotograf Chris und seine weiße Freundin Rose sind seit mittlerweile fünf Monaten ein Paar. Als Rose ihm ihre Eltern vorstellen möchte, stimmt Chris wohl oder übel zu, auch wenn ihn die Sorge umtreibt, wie Roses Eltern auf den schwarzen Freund ihrer Tochter reagieren werden. Doch zunächst erweisen sich Chris’ Bedenken scheinbar als völlig unnötig: Dean und Missy bereiten den beiden einen herzlichen Empfang und scheinen sich an der Hautfarbe des Partners ihrer Tochter überhaupt nicht zu stören. Doch dann entdeckt Chris, dass die schwarzen Hausangestellten der Familie nicht nur die einzigen Schwarzen in der ganzen Umgebung sind, sondern auch seltsam abwesend und untertänig wirken. Irgendetwas scheint hier nicht mit rechten Dingen zuzugehen…
Get Out
Meine Frau, unsere Kinder und ich: Gaylord Focker ist mittlerweile stolzer Vater von fünfjährigen Zwillingen, deren Einschulung kurz bevor steht. Als gäbe es nicht schon genug zu tun, ist das eigentliche Chaos mit dem Besuch seiner Schwiegereltern Dina und Jack bereits vorprogrammiert, genauso wie deren Konfrontation mit Gaylords eigenen Eltern, die kaum unterschiedlicher sein könnten, als Pams Familie. Schon bald ist Gaylord genervt von den Ratschlägen des Ex-CIA Agenten Jacks, der gänzlich andere Vorstellungen von Kindererziehung hat als er. Zu allem Überfluss steht in Meine Frau, unsere Kinder und ich plötzlich auch noch Pams liebeskranker Exfreund Kevin vor der Tür, so dass der Geburtstag des Focker Nachwuchses in ein einziges Chaos zu kippen droht.
Meine Frau, unsere Kinder und ich
Störche - Abenteuer im Anflug: Die Legende besagt schon seit Ewigkeiten, dass Babys von Störchen zu ihren Familien gebracht werden. Zumindest soll es früher so gewesen sein. Doch heute sieht die Realität ein klein wenig anders aus: Die Vögel agieren heute als Paketzusteller eines riesigen, international operierenden Online-Versandhauses. Storch Junior fliegt dabei mit seinen Leistungen allen anderen meilenweit davon und macht sich bereits berechtigte Hoffnungen auf eine Beförderung. Als er eines Tages versehentlich die Babymaschine in Gang setzt, nimmt das Abenteuer seinen Lauf, denn durch sein Missgeschick geht auf einmal ein entzückendes, aber vollkommen unautorisiertes Mädchen vom Band. Junior und sein Kumpel Tulip müssen nun die Kleine ganz schnell loswerden, ehe es der Chef mitbekommt. Aber vielleicht können die Störche auf diesem Weg nicht nur eine Familienkrise entschärfen, sondern auch zu ihrer ursprünglichen Bestimmung zurückkehren.
Störche - Abenteuer im Anflug

Darsteller in

JahrTitelRolle
2019Toy Story 4Bunny (voice)
2019WirDying Rabbit / Fun House Narrator (uncredited)
2019Horror Noire: A History of Black HorrorHimself
2018AbruptioDanny
2017Captain Underpants: The First Epic MovieMelvin (voice)
2017Get OutUNFC Commercial Narrator/Wounder Deer (Sounds)
2016Pigeon Toady's Guide to Your New BabyBeta Wolf (voice)
2016Störche - Abenteuer im AnflugBeta Wolf (voice)
2016Keanu - Her mit dem Kätzchen!Rell Williams / Oil Dresden
2014Comedy Central's All-Star Non-Denominational Christmas SpecialHimself
2013The SidekickSidecar Willy
2012Wanderlust - Der Trip ihres LebensRodney Wilson
2010Meine Frau, unsere Kinder und ichEMT
2007Twisted FortuneG-Money
Wendell and Wild(voice)

Produktion

JahrTitelFunktion
2020CandymanDrehbuch
2020CandymanProduzent
2019WirRegisseur
2019WirDrehbuch
2019WirProduzent
2019WirDrehbuch
2018BlacKkKlansmanProduzent
2017Get OutRegisseur
2017Get OutDrehbuch
2017Get OutProduzent
2016Keanu - Her mit dem Kätzchen!Drehbuch
2016Keanu - Her mit dem Kätzchen!Produzent
Untitled Jordan Peele & Keegan-Michael Key FilmDrehbuch
Wendell and WildDrehbuch
Wendell and WildProduzent