John Pielmeier

Infos zu John Pielmeier

Geboren am: 23.02.1949 (68 Jahre)
Geboren in: Altoona, Pennsylvania, USA


Bekannt unter Anderem aus

Begnadete Hände - Die Ben Carson Story: Gehirnchirurg Ben Carson, der viele Hürden überwand, um den Werdegang der Medizin für immer zu ändern. Für den jungen Mann standen die Chancen schlecht. Er wuchs in einem zerrütteten Elternhaus inmitten von Armut und Vorurteilen auf, schnitt schlecht in der Schule ab und neigte zu Wutausbrüchen. Doch seine Mutter verlor nie den Glauben an ihn. Sie hielt ihn dazu an, die Chancen zu nutzen, die sie nie hatte, sie half ihm dabei, seine Phantasie, seine Intelligenz und vor allem seinen Glauben an sich selbst zu entwickeln. Dieser Glaube sollte seine Rettung werden, er befähigte ihn, seinem Traum zu folgen und einer der führenden Neurochirurgen der Welt zu werden.
Begnadete Hände - Die Ben Carson Story
Die Säulen der Erde: Der aufrechte Steinmetz Tom Builder träumt ebenso wie der idealistische Kirchenmann Prior Philip davon, eine Kathedrale zu bauen, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. An Toms Seite steht die rebellische Außenseiterin Ellen, die eine schmerzvolle Vergangenheit mit Kingsbridge verbindet. Zu den mächtigen Gegnern des Bauprojekts gehören Philips korrupter Vorgesetzter, Bischof Waleran, und der in der Gegend ansässige, gewalttätige Adelssohn William Hamleigh. Beide sehen ihre jeweiligen Ambitionen durch das aufstrebende Kingsbridge gefährdet. Waleran ist ein gefährlicher Machtmensch, der dem ehrlichen Prior nie vergeben wird, dass der sich ihm gegenüber nicht loyal verhalten hatte. William hofft nach der von ihm betriebenen Hinrichtung seines ehemaligen Lehnsherrn Bartholomäus auf die Ländereien der Grafschaft. Bartholomäus’ schöne Tochter Aliena etabliert sich als erfolgreiche Händlerin in Kingsbridge und meldet Anspruch auf ihr Erbe an.
Die Säulen der Erde
: Im Mittelpunkt des im 12. Jahrhundert spielenden Films steht der Bau einer Kathedrale in dem fiktiven südenglischen Ort Kingsbridge. Philip, der Prior des Kingsbridger Klosters, versucht es, mit Hilfe des Steinmetzes Tom Builder, die Träume von einer mächtigen Kathedrale wahr werden zu lassen. Zur gleichen Zeit wütet in England ein Erbfolgekrieg zwischen Stephan von Blois und seiner Cousine Matilda, der leiblichen Tochter des verstorbenen Königs Heinrich I. von England. Damit die Kathedrale ohne Verzögerung errichtet werden kann, brauchen Philip und Tom die Hilfe Alienas, der Tochter des ehemaligen Grafen Bartholomäus von Shiring, die sich genau wie die Hilfesuchenden gegen den neuen Grafen von Shiring, Lord William Hamleigh, und den machtsüchtigen Bischof Waleran Bigod stellt.

Darsteller in

JahrTitelRolle
2015Perfect SistersVice Principal Raymond Ziff
2010Die Säulen der ErdeCuthbert
2001Gefangen in eisigen TiefenLt. Cmdr. Fortis
1994Die BombeSeth

Produktion

JahrTitelFunktion
2012Die Tore der WeltDrehbuch
2010Die Säulen der ErdeDrehbuch
2010Patricia Cornwell - Undercover
2010Patricia Cornwell - Gefahr
2009Begnadete Hände - Die Ben Carson StoryDrehbuch
2008Memory Keeper - Schatten der Vergangenheit
2008The Capture of the Green River KillerDrehbuch
2007Sybil
2002Talking to Heaven
2002Talking to HeavenDrehbuch
2001Gefangen in eisigen Tiefen
2000Flowers for Algernon
1999Kill And SmileDrehbuch
1997Forbidden Territory: Stanley's Search for LivingstoneDrehbuch
1994Reunion
1991An Inconvenient WomanDrehbuch
1989The Shell SeekersDrehbuch
1986Agnes - Engel im Feuer
1986Agnes - Engel im FeuerDrehbuch