Infos zu John le Carré

Geboren am: 19.10.1931 (85 Jahre)
Geboren in: Poole, Dorset, England, UK


Bekannt unter Anderem aus

Dame, König, As, Spion: Der pensionierte Top-Spion George Smiley wird 1973 überraschend wieder aktiviert: An der Spitze des britischen Secret Service gibt es einen Maulwurf, einen Spion im Dienste des sowjetischen KGB. Smiley soll ihn entlarven. Doch er bekommt keinen Zugang zu geheimen Unterlagen und darf niemandem erzählen, weshalb er zurückgekehrt ist.  Fünf Geheimdienstler geraten in sein Visier. Aber wer ist der wahre Verräter, der den Geheimdienst unterwandert und das ganze Land in Gefahr bringt? Smiley bleiben nur sein Instinkt, sein Verstand und seine alten Freunde, um den Verräter zu finden. Ein lebensgefährlicher Auftrag.
Dame, König, As, Spion
A Most Wanted Man: Issa Karpov schlägt sich illegal nach Hamburg durch. Zuflucht findet der russisch-stämmige Tschetschene in der islamischen Gemeinde der Hansestadt. Doch nach einiger Zeit fällt der mysteriöse Gast zunehmend auf. Schließlich verdichten sich die Intrigen um seine Person, in die immer mehr Leute mit hineingezogen werden, darunter der zwielichtige britische Privatbankier Tommy Brue und die junge Rechtsanwältin Annabel Richter, die Karpov ihre Hilfe anbietet. Auch der Leiter einer geheimen deutschen Spionageeinheit, Günther Bachmann, hat bereits ein Auge auf Karpov geworfen und beobachtet akribisch alle Vorkommnisse. Langsam stellt sich heraus, dass die Tragweite viel größer ausfällt als gedacht und die Uhr bereits tickt…
A Most Wanted Man
Der ewige Gärtner: Diplomat Justin Quayle verabschiedet sich von seiner Frau Tessa. Wenig später muss Justin ihre schrecklich zugerichtete Leiche identifizieren. Er erinnert sich an die Anfänge ihrer Beziehung und das Engagement Teresas, den Praktiken eines rücksichtslosen Pharmakonzerns auf die Spur zu kommen.
 Weil Justin nach ihrem Tod auf Ungereimtheiten stößt, wird auch er zum Detektiv und kann im Verlauf der Ereignisse ungeahnte Machenschaften aufdecken und ihm bislang verborgen gebliebene Aspekte von Tess' Lebenswerk entdecken.
Der ewige Gärtner

Darsteller in

JahrTitelRolle
2000The Secret Centre: John le CarréInterviewee

Produktion

JahrTitelFunktion
2016Verräter wie wir
2016Verräter wie wir
2014A Most Wanted Man
2011Dame, König, As, Spion
2005Der ewige Gärtner
2001Der Schneider von Panama
2001Der Schneider von PanamaDrehbuch
1991Der Mörder mit den Silberflügeln
1990Das Russland Haus
1984Die Libelle
1982Agent in eigener SacheDrehbuch
1979Dame, König, As, Spion
Smiley's People
1969Krieg Im Spiegel
1966Anruf für einen Toten
1965Der Spion, der aus der Kälte kam