Joe Cornish

Infos zu Joe Cornish

Geboren am: 20.12.1968 (49 Jahre)
Geboren in: London, England


Bekannt unter Anderem aus

Star Wars: Die letzten Jedi: Rey, mit den Erfahrungen ihres ersten großen Abenteuers in den Knochen, geht bei Luke Skywalker auf dem Inselplaneten Ahch-To in die Lehre. Luke ist der letzte Jedi, der letzte Vertreter des Ordens, auf dem die Hoffnung ruht, dass Frieden in der Galaxis einkehrt. Doch die Schergen der Ersten Ordnung lassen Meister und Schülerin in der Insel-Idylle nicht lange in Ruhe. Und einer von Lukes ehemaligen Schützlingen, Kylo Ren, hat die finstere Mission noch längst nicht beendet, die ihm Snoke  auftrug…
Star Wars: Die letzten Jedi
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis: Der Polizist Nicholas Angel wird von London in das Provinznest Sandford versetzt, weil er seine Kollegen immer in den Schatten stellte. Zunächst langweilt er sich - doch dann hat er mehr als nur Kleinstadtdelikte aufzudecken. Zwar gibt es an seinem neuen Einsatzort kaum Verbrechen, dafür aber jede Menge „Unfälle“.
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
: Die Sendung besteht aus einer Ansammlung kurzer Sketche über die alltägliche Exzentrik der Briten, die durch den Erzähler lose miteinander verbunden sind. Hierfür wird eine Reihe verschiedener Figuren beispielhaft grotesk überzeichnet dargestellt. Diese Figuren verkörpern zumeist soziale Randgruppen und die Abartigkeiten des

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017Star Wars: Die letzten JediResistance Trooper (uncredited)
2007The Fuzzball Rally
2007Hot Fuzz - Zwei abgewichste ProfisBob
2001The Low DownJoe

Produktion

JahrTitelFunktion
2019The Kid Who Would Be KingRegisseur
2015Ant-ManDrehbuch
2015Ant-ManDrehbuch
2011Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der EinhornDrehbuch
2011Attack the BlockRegisseur
2011Attack the BlockDrehbuch
2007The Fuzzball RallyRegisseur
Section 6Regisseur