Joe Carnahan

Infos zu Joe Carnahan

Auch bekannt als: Joseph Aaron Carnahan , Bo Anzo
Geboren am: 09.05.1969 (48 Jahre)
Geboren in: Sacramento - California - USA


Bekannt unter Anderem aus

Das A-Team - Der Film: Eigentlich müßten sie Helden sein, haben vier Männer einer militärischen Spezialeinheit doch gerade wichtige Druckplatten während des Irakkrieges für die Amerikaner zurückerobert, doch nachdem eine Söldnertruppe ihnen diese wieder abgeluchst hat, finden sich Hannibal Smith, der Sonnyboy Templeton
Das A-Team - Der Film
The Grey - Unter Wölfen: Nachdem John Ottway die Bohrarbeiter eines großen Ölunternehmens in Alaska erfolgreich geschult hat wie man sich vor wilden Tieren schützt, macht er sich per Flugzeug auf den Rückweg nach Hause. Doch das Flugzeug gerät mitten in einen Schneesturm und es kommt zum Absturz. Gestrandet in der eisigen Tundra machen sich die wenigen Überlebenden auf den Weg Richtung Süden. Dabei kämpfen sie nicht nur gegen Hunger und Kälte, denn auch ein Wolfsrudel, in dessen Jagdgebiet sie gelandet sind, hat längst ihre Fährte aufgenommen. Schnell stellen sie fest, dass sie zusammenarbeiten müssen, um schneller voran zu kommen und der drohenden Gefahr zu entgehen. Um die Teamfähigkeit der Gruppe steht es jedoch nicht besonders gut, so fällt es der heterogenen Gruppe der acht Überlebenden nicht leicht zusammen zu arbeiten. Aber Fehler und Egoismen darf sich bei diesem Kampf um Leben und Tod keiner erlauben, denn das würde die ganze Gruppe in Gefahr bringen.
The Grey - Unter Wölfen
: Raymond „Red“ Reddington ist ein ehemaliger Offizier des amerikanischen Marinegeheimdienstes und einer der meistgesuchten Verbrecher der USA. Eines Tages stellt er sich in der FBI-Hauptzentrale in Washington, D.C. und bietet dem FBI an, bei der Suche nach Verbrechern und Terroristen zu helfen. Allerdings verlangt er, einzig mit der FBI-Agentin Elizabeth Keen zu verhandeln, die vor Kurzem erst aus Quantico zugezogen ist. Die Informationen, die er weitergibt, stammen von einer von ihm über Jahre angelegten Liste, der sogenannten Blacklist.

Reddington verfolgt mit seinen Enthüllungen erkennbar auch eigene, meist hochgradig illegale Absichten, aber sein vorrangiger Antrieb ist es, Kontakt zu Elizabeth aufzubauen und diese um jeden Preis zu schützen. Elisabeth Keen ist offiziell eine Vollwaise, die von Sam Keen, einem alten Freund von Reddington, großgezogen wurde. Als dieser wegen einer Krebserkrankung im Krankenhaus behandelt wird, erstickt Reddington ihn, damit er ein nicht näher benanntes Geheimnis nicht an seine Tochter verraten kann. Reddington versucht auch, Elizabeth davon zu überzeugen, dass ihr Ehemann Tom Keen ein auf sie angesetzter Undercover-Spion ist; dies gelingt ihm aber nicht, da Tom selbst ein intensives Verhör durch Meera Malik, der CIA-Agentin aus Elizabeths Team, besteht.

Darsteller in

JahrTitelRolle
2014Out of PrintHimself
2010Das A-Team - Der FilmMike 'The Operator'
2008In the Master's Shadow: Hitchcock's LegacyHimself
1998Blut, Blei, Bullen & BenzinSid French
Pure Cinema: Through the Eyes of the MasterHimself

Produktion

JahrTitelFunktion
2020X-ForceDrehbuch
2018Bad Boys for LifeRegisseur
2018Bad Boys for LifeDrehbuch
2017Death WishDrehbuch
2017WheelmanProduzent
2014StretchDrehbuch
2014StretchProduzent
2014StretchDrehbuch
2014StretchRegisseur
2012The Grey - Unter WölfenRegisseur
2012The Grey - Unter WölfenDrehbuch
2012The Grey - Unter WölfenProduzent
2010Das A-Team - Der FilmRegisseur
2010Smokin' Aces 2: Assassins' Ball
2010Smokin' Aces 2: Assassins' BallDrehbuch
2010Smokin' Aces 2: Assassins' Ball
2009Die vierte ArtProduzent
2008Das Gesetz der EhreDrehbuch
2006Smokin' AcesDrehbuch
2006Smokin' AcesRegisseur
2002NarcDrehbuch
2002NarcRegisseur
2002The Hire: TickerRegisseur
1998Blut, Blei, Bullen & Benzin
1998Blut, Blei, Bullen & BenzinProduzent
1998Blut, Blei, Bullen & BenzinDrehbuch
1998Blut, Blei, Bullen & BenzinRegisseur
The RaidRegisseur