Jeremy Leven

Infos zu Jeremy Leven


Bekannt unter Anderem aus

Wie ein einziger Tag: Ein Mann liest in einem Pflegeheim einer unter Alzheimer leidenden Frau Geschichten aus einem alten Notizbuch vor. Diese erzählen von der Liebe zwischen Noah und Allie, Teenager unterschiedlicher Herkunft, die sich um 1940 in einem Küstenstädtchen in North Carolina kennen lernen, durch den Zweiten Weltkrieg getrennt werden, doch in der Überzeugung, füreinander bestimmt zu sein, schließlich wieder in die Heimat zurückkehren. Doch zunächst hat das Schicksal getrennte Wege für sie vorgesehen.
Wie ein einziger Tag
Real Steel: Im Jahre 2020 werden die Menschen im Boxring durch Roboter ersetzt. Abseits der offiziellen Liga nimmt Charlie Kenton, früher selbst ein aktiver Boxer, als Trainer an privat organisierten Roboterkämpfen teil; dies jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Nach einem verlorenen Kampf erfährt er, dass seine ehemalige Freundin verstorben ist und sein Sohn Max, um den er sich bis zu diesem Zeitpunkt nie wirklich gekümmert hat, nun einen neuen Vormund braucht. Im Zuge eines Gerichtstermins
Real Steel
Beim Leben meiner Schwester: Brian und Sara Fitzgerald bekommen eine der schlimmsten Nachrichten, die man Eltern überbringen kann: Ihre zweijährige Tochter Kate ist an Leukämie erkrankt. Das Paar trifft daraufhin eine schwerwiegende Entscheidung. Da weder ihr Sohn Jesse noch sie selbst als passende Spender für die kleine Kate in Frage kommen, entschließen sie sich, ein drittes Kind zu bekommen, das genetisch auf die Bedürfnisse seiner großen Schwester abgestimmt ist. Baby Anna ist fortan also ein lebendiges Ersatzteillager für Kate, deren Krebs immer wieder zurückkehrt. Die Eltern sind zu allem bereit, um Kate am Leben zu erhalten. Doch dann, als Anna elf Jahre alt ist, weigert sie sich, eine ihrer Nieren zu spenden und holt sich dafür Unterstützung von Anwalt Campbell Alexander.
Beim Leben meiner Schwester

Produktion

JahrTitelFunktion
2013Liebe und andere TurbulenzenRegisseur
2013Liebe und andere TurbulenzenDrehbuch
2013Liebe und andere TurbulenzenProduzent
2012Wer's glaubt wird seligDrehbuch
2011Real SteelDrehbuch
2009Beim Leben meiner SchwesterDrehbuch
2004Wie ein einziger TagDrehbuch
2003Alex & EmmaDrehbuch
2000Die Legende von Bagger VanceDrehbuch
1994Don Juan DeMarcoRegisseur
1994Don Juan DeMarcoDrehbuch
1985Creator - Der Professor und die SündeDrehbuch