Infos zu Jeremy Brock


Bekannt unter Anderem aus

Der letzte König von Schottland: Doktor Nicholas Garrigan ist ein schottischer Mediziner, der in Uganda arbeitet. Indem er versucht den Ugandern zu helfen, findet er im ugandischen Diktator Idi Amin einen Bewunderer. Amin ist von der Einstellung Garrigans beeindruckt und macht ihn sogar zu seinem Leibarzt. Der ist zunächst geschmeichelt, doch die Wirklichkeit holt ihn alsbald ein. Garrigan fühlt sich als ein Komplize bei der barbarischen Unterdrückung der ugandischen Bevölkerung durch Amin und er stellt sich die Frage, ob er Amin überhaupt je lebend entkommen kann.
Der letzte König von Schottland
Der Adler der Neunten Legion: Im Jahr 140 nach Christus erstreckt sich das Römische Reich bis nach Britannien, doch hoch im Norden der Insel herrschen die rebellischen Stämme Kaledoniens. Vor 20 Jahren verschwand dort die 5.000 Mann starke, von Flavius Aquila kommandierte Neunte Legion spurlos. In Britannien eingetroffen, will Flavius’ Sohn Marcus den angeschlagenen Ruf seines Vaters wiederherstellen und das Mysterium der verschollenen Legion aufklären. Als ein Gerücht die Runde macht, dass der Goldene Adler, das Feldzeichen der Legion, jenseits des Hadrianswalls gesichtet wurde, bricht Marcus sofort auf. An seiner Seite ist Esca, ein junger britischer Sklave, der Marcus Treue schwor, nachdem dieser ihm das Leben rettete. Je weiter die beiden Männer, die eigentlich nur Misstrauen füreinander empfinden, in das Territorium vordringen,das für Rom das Ende der bekannten Welt markiert, desto größer wird die Gefahr - und auch das Geheimnis um Esca, der mehr als nur seinen Hass auf Rom verbirgt.
Der Adler der Neunten Legion
How I Live Now: Die 15-jährige Elizabeth, genannt Daisy, wird von ihrem Vater, von New York zur Verwandtschaft auf eine Farm im ländlichen Norden Englands geschickt. Dort organisieren ihre Cousins und Cousinen den Alltag praktisch komplett alleine, da ihre Mutter Penn auf Geschäftsreise ist. Zunächst hat Daisy Schwierigkeiten sich in die neue Umgebung einzufinden. Doch dann verliebt sie sich in ihren ältesten Cousin Eddie und mit seiner Hilfe findet sie langsam zu sich selbst und beginnt das Leben auf dem Hof zu genießen. Die neue Freundschaft und Liebe wird getestet, als ein unbekannter Feind London angreift und plötzlich ein Krieg ausbricht. Nach einigen Tagen nehmen Soldaten die Farm ein und trenen die Jungen von den Mädchen, um sie auf andere Farmen zu shicken. Daisy beschließt von der Farm zu fliehen, um Eddie zu finden und an seiner Seite den Krieg zu überstehen
How I Live Now

Produktion

JahrTitelFunktion
2017Diana and IDrehbuch
2016True CrimesDrehbuch
2014Die Gärtnerin von VersaillesDrehbuch
2013How I Live NowDrehbuch
2011Der Adler der Neunten LegionDrehbuch
2010Ich, die Sklavin: Gefangen - Geflohen - VerfolgtDrehbuch
2008Wiedersehen mit BridesheadDrehbuch
2006Der letzte König von SchottlandDrehbuch
2006Driving Lessons - Mit Vollgas ins LebenRegisseur
2006Driving Lessons - Mit Vollgas ins LebenDrehbuch
2001Die Liebe der Charlotte GrayDrehbuch
1997Ihre Majestät Mrs. BrownDrehbuch
199315: The Life and Death of Philip KnightDrehbuch
1990Mein Mann ist ein MörderDrehbuch