Jean-François Richet

Infos zu Jean-François Richet

Geboren am: 02.07.1966 (51 Jahre)
Geboren in: Paris, France


Bekannt unter Anderem aus

Blood Father: Ex-Sträfling John Link versucht, seine zerstörerische kriminelle Vergangenheit hinter sich zu lassen und Ärger aus dem Weg zu gehen. Seine Familie hat ihm schon vor langer Zeit den Rücken gekehrt, bis eines Tages seine eigenwilligen 16-jährige Tochter Lydia  hilfesuchend vor seinem kümmerlichen Wohnwagen steht. Durch ihre Beziehung zu Drogendealer Jonah  ist sie mit falschen Leuten aneinandergeraten und ist nun auf der Flucht vor einem mexikanischen Drogenkartell, das sie tot sehen will. John kann dies natürlich nicht zulassen und setzt alles daran, seine entfremdete Tochter zu beschützen, koste es was es wolle…
Blood Father
Das Ende - Assault on Precinct 13: Sylvesterabend in Detroit, grauenhafte Wetterverhältnisse und das 13.Revier, bisher Heimat von Sergeant Jake Roenick steht vor der ordnungsgemäßen Schließung. Doch während die letzte Schicht auf das Aus wartet, trifft plötzlich aufgrund der Straßenverhältnisse ein Gefangenentransport bei ihnen ein. Star der Überführungstour ist der Gangster Marion Bishop. Obwohl man nur warten will, bis sich das Wetter gebessert hat, wird die Lage bald kritisch, denn außerhalb des Reviers sammeln sich Kräfte, die Bishops Kopf wollen - und es ist ihnen egal, über wessen Leiche sie zu diesem Ziel gelangen. Das Revier wird zum Fort, die Angriffe rollen...
Das Ende - Assault on Precinct 13
Der Vater meiner besten Freundin: Die beiden jungen Freundinnen Louna und Marie haben sich schon länger auf den gemeinsamen Sommerurlaub an der sonnigen Küste Korsikas gefreut, sich bereits endlose Partynächte ausgemalt und davon geträumt, süße Jungs aufzureißen. Als der Trip dann tatsächlich ansteht, wird das Vergnügen jedoch erheblich dadurch getrübt, dass die Väter der beiden Mädchen ihre Töchter begleiten. Vor allem Lounas Papa Antoine zieht mit seinen strengen Regeln regelmäßig den Zorn der Freundinnen auf sich. Maries Vater Laurent hingegen sieht alles viel entspannter, wovon Louna zunehmend angetan ist. Eines Nachts am Strand ergreift sie schließlich die Gelegenheit, Laurent zu verführen. Der lässt sich darauf ein, bereut den Ausrutscher am nächsten Morgen aber direkt. Louna allerdings hat sich Hals über Kopf in Maries Vater verknallt. Doch wie reagieren Marie und Antoine, wenn sie Wind von der ganzen Sache bekommen?
Der Vater meiner besten Freundin

Darsteller in

JahrTitelRolle
1997Ma 6-T va crack-erDjeff

Produktion

JahrTitelFunktion
2018L'Empereur de ParisRegisseur
2018L'Empereur de ParisDrehbuch
2016Blood FatherRegisseur
2015Der Vater meiner besten FreundinRegisseur
2015Der Vater meiner besten FreundinDrehbuch
2014What the F***? - Derb und unerhört ungehobeltProduzent
2008Public Enemy No. 1 - TodestriebRegisseur
2008Public Enemy No. 1 - Todestrieb
2008Public Enemy No. 1 - MordinstinktRegisseur
2008Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt
2005Das Ende - Assault on Precinct 13Regisseur
2001De l'amourRegisseur
2001De l'amourDrehbuch
1997Ma 6-T va crack-erRegisseur
1997Ma 6-T va crack-er
1995Etat des lieuxRegisseur