Infos zu Jantje Friese


Bekannt unter Anderem aus

Who Am I - Kein System ist sicher: Benjamin ist unsichtbar, ein Niemand. Dies ändert sich schlagartig, als er plötzlich den charismatischen Max kennenlernt. Auch wenn beide nach außen nicht unterschiedlicher sein könnten, so eint sie doch dasselbe Interesse: Hacken. Gemeinsam mit Max' Freunden, dem impulsiven Stephan und dem paranoiden Paul gründen sie die subversive Hackergruppe CLAY. CLAY provoziert mit Spaßaktionen und trifft den Nerv einer gesamten Generation. Zum ersten Mal in seinem Leben ist Benjamin ein Teil von etwas und sogar die attraktive Marie wird auf ihn aufmerksam. Doch aus Spaß wird plötzlich Ernst, als die Gruppe auf das Fahndungsraster von BKA und Europol gerät. Gejagt von der Europol-Agentin Hanne Lindberg ist Benjamin jetzt kein Niemand mehr, sondern einer der meistgesuchten Hacker der Welt.
Who Am I - Kein System ist sicher
Das letzte Schweigen: Als auf den Tag genau 23 Jahre nach dem Mord an der kleinen Pia ein weiteres Mädchen am selben Tatort erschlagen wird, lähmt Entsetzen die sommerlich heiße Kleinstadtidylle. Pias trauernde Mutter Elena Lange erinnert sich an die damalige grausige Tat ebenso wie Ex-Kommissar Krischan Mittich, der die Ermittlungen leitete und den Fall nie aufklären konnte. Er bittet seinen jungen Kollegen David Jahn um Hilfe, weil der offiziell zuständige Ermittler Matthias Grimmer sich weigert, die Parallelen der Fälle zur Kenntnis zu nehmen. Am heftigsten erschüttert ist jedoch Timo Friedrich, der den Mord an Pia zusammen mit Peer Sommer begangen und dann erfolgreich verdrängt hat. Bis heute.
Das letzte Schweigen
Poppen: Ein Haus, eine Party, ein Haufen 18-Jähriger. Auf der Suche nach einer vernünftigen Freundin hinterläßt Alex die enttäuschte Isabel, die daraufhin seinen besten Freund Schweiner anmacht, der jedoch die unantastbare Sammy knacken will, die ihre Zeit allerdings lieber mit dem ständig zugedröhnten Sven verbringt. Es folgt eine Nacht, in der sich einige finden, andere wieder verlieren - und definitiv ein paar Bongs zu viel geraucht werden.
Poppen

Darsteller in

JahrTitelRolle
2001PoppenPartygast

Produktion

JahrTitelFunktion
2014Who Am I - Kein System ist sicherDrehbuch
2010Das letzte SchweigenProduzent