Jack Kirby

Infos zu Jack Kirby

Geboren am: 28.08.1917 († 76 Jahre)
Geboren in: New York City, New York, USA
Gestorben: 06.02.1994


Bekannt unter Anderem aus

Marvel's The Avengers: Nick Fury ist der Anführer der Organisation S.H.I.E.L.D., einer internationalen Friedensorganisation. Die Behörde ist ein Who's Who der Marvel Superhelden, mit Iron Man, Thor, Captain America, Hawkeye, dem Unglaublichen Hulk und Black Widow. Als die weltweite Sicherheit von Thors sinistrem Halbbruder Loki und seiner Schar bedroht wird, werden Nick Fury und sein Team all ihre Kräfte brauchen, um die Welt vor einer Katastrophe zu bewahren ...
Marvel's The Avengers
Iron Man 3: Die Dellen, die sich Iron Man im Kampf gegen seine Widersacher Justin Hammer und Ivan Vanko zugezogen hatte, sind kaum ausgebeult, da droht neue Gefahr. Ein streng geheimes Serum, welches Extremis genannt wird und auf Nanotechnologie basiert, ermöglicht es den mit dem Serum injizierten Menschen, ungeahnte Kräfte zu entwickeln, allerdings mit einer Tendenz zu ungezügelter Aggressivität. Aldrichs Kollegin Maya Hansen, baut auf die Hilfe von Visionär Tony Stark. Währendessen bedroht eine dunkle Macht in Gestalt von The Mandarin die Welt und möchte dem Wettrüsten ein Ende zu seinen Gunsten setzen. Dabei verübt er einen Anschlag auf die amerikanische Regierung und dessen Präsidenten, sowie auf die Air Force, bei der Tony Starks Freund Rhodey dient. Als ein Anschlag auf Tony Starks Eigenheim folgt, geraten er und Pepper Potts in große Gefahr…
Iron Man 3
Iron Man: Der Großindustrielle und Erfinder Tony Stark weiß zu leben: Als Milliardär liegen ihm die Frauen zu Füßen, er feiert Partys im Privatjet und verspielt Riesensummen im Casino, während seine Rüstungsfirma unter Obadiah Stane Rekordumsätze erzielt. Bei einem Waffentestlauf in Afghanistan wird er jedoch Opfer eines Bombenanschlags. Stark überlebt schwer verletzt und wird von einer Gruppe Aufständischer unter Führung des Warlords Raza dazu gezwungen, eine Superwaffe zu entwickeln. Es gelingt ihm jedoch, heimlich eine eiserne Schutzrüstung zu bauen, die ihn dank neuster Technologie zu Superkräften befähigt. Nach einer spektakulären Flucht zurück in die USA muss sich der Iron Man allerdings einem ersten übermächtigen Gegner stellen.
Iron Man

Darsteller in

JahrTitelRolle
2005Jack Kirby: Story TellerHimself
1988Comic Book ConfidentialHimself
1987The Masters of Comic Book Art

Produktion

JahrTitelFunktion
2019Avengers: Infinity War Part 2
2018Avengers: Infinity War
2018Black Panther
2017Thor: Tag der Entscheidung
2017Inhumans: The First Chapter
2017Justice League Dark
2016Hulk: Where Monsters Dwell
2016X-Men: Apocalypse
2016The First Avenger: Civil War
2015Fantastic Four
2015Ant-Man
2015Avengers: Age of Ultron
2013Iron Man 3
2012Marvel's The Avengers
2011Thor: Tales of Asgard
2010Iron Man 2
2008Der unglaubliche Hulk
2008Iron Man
2007Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer
2006Ultimate Avengers 2 - Rise of the Panther
2005Fantastic Four
2003Hulk
1994The Fantastic Four
1990Captain America
1979Captain America II: Death Too Soon
1979Captain America
1978Hulk - Verheiratet
1977Die Rückkehr des unheimlichen Hulk